Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

    Hallo!

    nachdem ich die ersten Schritte zur Online Registrierung erfolgreich geschafft habe und ich die erforderlichen :

    BZSt-Nummer (email)
    ZM-Registrierungs-ID (Brief)
    Persönliche Aktivierungs-ID (email)
    Aktivierungscode Brief)

    ...erhalten habe, komme ich mit Schritt-2 ("Aktivierung-I") nicht weiter.
    Ich soll meine Daten in Felder eintragen, die auf dem Bildschirm gar nicht vorhanden sind!!
    Die Elster-eigene Systemprüfung ergab: "Systemvoraussetzungen erfüllt". Die (erforderliche) neueste JAVA Version ist auch drauf! Selbst alle übrigen Behörden-Online Dienste wie Elster (USt.) und IDEF funktionieren einwandfrei.

    Habe inzwischen schon eine Drohung ("Erinnerung") vom BZSt in Saarlouis wegen Fristüberschreitung bekommen.
    Die dort angegebene Onlinehilfe "onlineverfahren ät steuerliches-info-Center.de" war auch keine Hilfe, die haben sich meinen betreffenden Screenshot (mit den fehlenden Eingabefeldern offenbar gar nicht angesehen.

    Wer hat eine Lösung?
    Oder
    Wer hat ebenfalls die Probleme speziell bei Schritt-2 der Registrierung?


    Danke im voraus,

    A.R.

    #2
    AW: Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

    Hallo!

    Nutzt Du als Internetbrowser den Firefox 25 ?
    Ist Java 7 Update 45 installiert ?

    Wenn ja, müssen ggfs. die PlugIns noch aktivieren werden.

    Beispiel für das ElsterOnlinePortal - dürfte analog für BZSt Portal gelten:

    http://elstererfahrungen.blogspot.de/2013/10/elsteronlineportal-login-mit-java-und.html

    Ergänzung:

    Ich will bei den Beispielbildern nur auf die Vorgehensweise bei den Aktivierungen der JavaPlugIns hinweisen
    Zuletzt geändert von AG1971; 11.11.2013, 16:50.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

      Danke für die schnelle Antwort!
      Alles stinknormal bei mir: Internet Explorer, Java 7.0 / 45...

      Habe zunächst die alte Java Version gelöscht und den Computer neu gestartet: Schritt-2 ging immer noch nicht!!!

      Danach habe ich auch noch die neue Version (7.0/45) gelöscht und neu runtergeladen und installiert:

      JETZT FUNKTIONIERT ES !

      Die erste ZM ist erfolgreich übermittelt - übrigens: alle Java Plugins sind im Browser (unter Add-ons) deaktiviert!

      +++++++++++++++++++++++++++

      Trotz des Erfolges habe ich -sorry- die Schnauze voll von dieser Behörde, die sich offenbar für den Nabel der Welt hält und mir solch eine miserable Software zumutet.
      ...ich hör' jetzt mal lieber auf . . . .

      A.R.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

        Hallo akki34,

        Sie schreiben:

        [Danach habe ich auch noch die neue Version (7.0/45) gelöscht und neu runtergeladen und installiert:

        JETZT FUNKTIONIERT ES !]

        Dieses Prozedere war bei mir auch erfolgreich. Eine Erklärung dafür habe ich
        nicht herausfinden können.

        mfg. Hagen - Gronert

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme bei BZSt - Registrierung für Zusammenfassende Meldung ZM!

          Ja,
          so wars. Erst alles runter, dann neu installieren. JAVA scheint der Dreh- und Angelpunkt aller Schwierigkeiten zu sein.

          Witzig war die Sache mit den Plugins, diese müssen doch angeblich "aktiviert" sein.
          Als es noch nicht funktionierte, war eines aktiv, das zweite deaktiviert.

          Jetzt wo es läuft, sind beide de-aktiviert (automatische Einstellung bei der Neuinstallation, also nicht von mir).

          Dennoch, insgesamt war ich mehrere Tage (mit Unterbrechungen) an der Sache dran, bis es schließlich funktionierte.
          So einen Schrott kann sich heute halt nur eine Behörde leisten.

          Gruß an alle BZSt-Geschädigten,
          Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X