Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung mit neuem Personalausweis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung mit neuem Personalausweis

    Ich muss mich neu registrieren, weil mit meinem alten PC auch das Zertifikat mit ins Grab gegangen ist.

    Um mir die Arie mit der E-Mail und er Post, auf die man ewig warten muss, zu ersparen, wollte ich mich mit meinem neuen Personalausweis (Onlinefunktionen sind aktiviert, PIN ist auch schon eingerichtet) anmelden. Aber leider werde ich immer wieder auf die Seite geleitet, wo ich auf die Mail warten soll. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, bekomme ich dann zu lesen, dass ich auf Post warten muss.

    Angeblich wird die Registrierung mit dem neuen Personalausweis auch in Berlin (wo ich herkomme) unterstützt, aber Pustekuchen! Wieso bekomme ich beim Registrieren diese Möglichkeit dennoch nicht geboten (aus der Steuernummer geht eindeutig hervor, dass ich aus Berlin bin). Mache ich da was falsch? Wo finde ich die entsprechende Maske?

    #2
    AW: Registrierung mit neuem Personalausweis

    Zitat von traductora Beitrag anzeigen
    Ich muss mich neu registrieren, weil mit meinem alten PC auch das Zertifikat mit ins Grab gegangen ist.

    Um mir die Arie mit der E-Mail und er Post, auf die man ewig warten muss, zu ersparen, wollte ich mich mit meinem neuen Personalausweis (Onlinefunktionen sind aktiviert, PIN ist auch schon eingerichtet) anmelden. Aber leider werde ich immer wieder auf die Seite geleitet, wo ich auf die Mail warten soll. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, bekomme ich dann zu lesen, dass ich auf Post warten muss.

    Angeblich wird die Registrierung mit dem neuen Personalausweis auch in Berlin (wo ich herkomme) unterstützt, aber Pustekuchen! Wieso bekomme ich beim Registrieren diese Möglichkeit dennoch nicht geboten (aus der Steuernummer geht eindeutig hervor, dass ich aus Berlin bin). Mache ich da was falsch? Wo finde ich die entsprechende Maske?

    Hallo traductora,

    ich habe Elias Elster gefragt:

    (Eingabe des folgenden Textes in die Eingabezeile bei Elias Elster)

    Registrierung mit Id-Nr und neuem Personalausweis

    Das war seine Antwort:

    [Um die Registrierung am ElsterOnline-Portal einfacher und attraktiver zu gestalten, wurde die Möglichkeit geschaffen, den neuen Personalausweis für die Registrierung einzusetzen. Dadurch ist es möglich, sich gegenüber ELSTER bei der Registrierung eindeutig und voll elektronisch auszuweisen.
    *Vorteile der Registrierung mit neuem Personalausweis
    *Welche Voraussetzungen müssen für die Registrierung mit dem neuen Personalausweis erfüllt sein?
    *Ist ein Login mit neuem Personalausweis möglich?]

    Wenn Sie Elias Elster weiter fragen wollen, können Sie bei Elias Elster eine
    mit * gekennzeichnete Info anklicken. Elias antwortet dann ergänzend.

    Elias Elster finden Sie, wenn Sie bei GOOGLE eingeben:

    elias elster

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hier gibt es eine gute Info von AG1971, bitte bei Google eingeben und lesen:

    elstererfahrungen.blogspot.com/elsteronlineportal-registrierung-mit_9....


    gez. Hagen - Gronert

    Kommentar

    Lädt...
    X