Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuanmeldung bei Elsteronline gut verlaufen; aber nach Login...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuanmeldung bei Elsteronline gut verlaufen; aber nach Login...

    Ich habe in den besagten zwei Schritten mein Benutzerkonto für ElsterOnline eingerichtet.
    Wenn ich nach dem Login die nachfolgende Meldung erhalte, ist dies ok?
    Die Datei C:\User\......._elster_2048.Pfx existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei.
    Zum besseren Verstehen; ich habe mich bislang nur angemeldet und werde erst in 2014, im Februar, erstmals meine E-Steuererklärung via ElsterOnline abgeben.
    Guenters

    #2
    AW: Neuanmeldung bei Elsteronline gut verlaufen; aber nach Login...

    Sind Sie sicher, dass Sie sich trotz der Meldung tatsächlich in Ihrem privaten Bereich im ElsterOnlinePortal befinden?

    Kommentar


      #3
      AW: Neuanmeldung bei Elsteronline gut verlaufen; aber nach Login...

      Danke Korsika.
      Ich melde mich per "Software-Zertifikat" an, sage dann Login mit Java, suche dann den Pfad (zur Zertifikat-Datei) für die .pfx Datei, gebe dann noch meine Pin ein. Dann sehe ich in einem kleinen Fenster die Authentifizierung ablaufen und erhalte dann die obige Nachricht.
      Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben.
      Guenters

      Kommentar


        #4
        AW: Neuanmeldung bei Elsteronline gut verlaufen; aber nach Login...

        Hallo Guenters,

        prüfe mal bitte bei Dir nachfolgende Lösungsinformationen.

        Diese stammen aus dem ELIAS-Hilfesystem auf der ELSTER-Startseite.

        Link: https://www.elster.de/nmIQ/avatar_faq.jsp

        Wenn Du hier in der Suchzeile folgendes so eingibst, erhälst Du nachfolgende
        Antworten mit Lösungs-/Ursachen-Informationen:

        Sucheingabe bei ELIAS: Die Datei existiert, entspricht aber nicht dem Format einer pfx-Datei

        Antwort von ELIAS:

        Diese Fehlermeldung bedeutet, dass das von Ihnen verwendete Zertifikat fehlerhaft oder defekt ist und nicht für das ElsterOnline-Portal genutzt werden kann. Dies kann zum Beispiel passieren, wenn Sie die pfx-Datei auf einen USB-Stick gespeichert haben und diesen vom Rechner abziehen, ohne dass der Stick vorher vom Betriebssystem abgemeldet wurde oder beim Brennen des Zertifkates auf CD ein Fehler aufgetreten ist.
        Das fehlerhafte Zertifikat kann nicht wieder hergestellt werden. Um ein neues Zertifikat zu erhalten, müssen Sie sich neu registrieren. Vorher sollten Sie jedoch folgende Schritte durchführen
        * Browser Cache leeren
        * Java Cache leeren
        * Benutzerkonto löschen
        * Zertifikat löschen

        Übrigens noch ein Tipp von mir dazu. Bitte mal die durch die Registrierung bei Dir
        erzeugte pfx-Datei auf der Betriebssystemebene suchen und dann lass Dir mal die
        Datei-Informationen über Eigenschaften (rechte Maustaste auf die Datei anwenden und im Kontextmenü Eigenschaften auswählen) anzeigen. Eine ordentlich funktionierende pfx-Datei hat immer einer physische Dateigrösse von mehr als 10 KB.

        Ich hoffe, dass ich hiermit erfolgreich weiterhelfen konnte.

        Mit freundlichen Grüßen
        ElsterGeist71

        PS:
        Lachen; ist die beste Medizin! :-)
        Gib SPAM keine Chance!
        Alles wird gut!
        Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
        atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

        Kommentar

        Lädt...
        X