Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken des Übertragungsprotokolls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken des Übertragungsprotokolls

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Umsatzsteuervorauszahlung weggeschickt habe, springt das Fenster für das drucken des Übertragungsprotokolls auf. Wenn ich es drucken möchte kann ich es nicht, weil er mir die Datei nicht öffnet.

    Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Ausdrucken des Übertragungsprotokolls

    Was hat das mit der Lohnsteuerbescheinigung zu tun? Am Besten ist es wohl, den Adobe Reader als Anzeigeprogramm für pdf-Dateien zuzuweisen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken des Übertragungsprotokolls

      Zitat von as547 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Umsatzsteuervorauszahlung weggeschickt habe, springt das Fenster für das drucken des Übertragungsprotokolls auf. Wenn ich es drucken möchte kann ich es nicht, weil er mir die Datei nicht öffnet.

      Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Voraus
      Dieses Problem kenne ich nur zu Gut. Ich hatte auch ewig gesucht. Versuche mal in den Aufgaben neue Nachrichten anklicken - wichtig erst abspeichern - war das was ich gesucht hatte. Darauf ist dann wirklich alles wichtige zu lesen. Leider habe ich auch noch keine Lösung für weiter zurückliegende gefunden zumal nach 3 Monaten gelöscht wird. Bitte, nicht gleich wieder Kritiken dazu hageln lassen ich bin totaler Laie. Aber vielleicht weiß es ja jemand besser statt zu nörgeln.
      Gruß Vorsteuer

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken des Übertragungsprotokolls

        Hallo!

        Ich glaube es ist derzeit noch ein wenig verwirrend für uns, weil nicht genau gesagt wird (weder vom Themenersteller @as547 noch von Dir @Vorsteuer), ob die Probleme in dem EDV-Programm ElsterFormular auftreten oder ob es sich um das ElsterOnlinePortal handelt.

        Ihr habt im Forumsteil

        | Allgemein | Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn) |

        gepostet. Daher haben wir gleich angenommen, dass es sich um das EDV-Programm ElsterFormular handeln muss, weil es für Probleme mit dem ElsterOnlinePortal weiter unten im Forum einen eigenen Bereich gibt.

        - - - - -

        @Vorsteuer

        Wenn ich aber Deinen Hinweis nun richtig verstehe, befindest Du Dich im ElsterOnlinePortal, weil Du berichtest, dass Deine Übertragungsprotokolle immer nach Ablauf von 3 Monaten nach der Datenübermittlung gelöscht werden.

        Das persönliche Postfach im ElsterOnlinePortal soll möglichst schlank gehalten werden.

        ~ ZITAT ~

        Sie erhalten 14 Tage vor dem automatischen Löschen einer Aufgabe oder einer Nachricht in Ihrem Postfach eine entprechende Benachrichtigung per E-Mail.
        Wenn Sie diese Benachrichtigung nicht bekommen möchten, entfernen Sie einfach die entsprechende Markierung unter Konto verwalten > Meine Einstellungen und bestätigen anschließend mit "Übernehmen".

        ~ ZITAT ENDE ~

        Hinweis:

        Die im Postfach eingegangenen Nachrichten/Aufgaben/Abfragen werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht, Sie sollten sie daher bei Bedarf innerhalb dieses Zeitraums herunterladen und auf Ihrer Festplatte abspeichern. Unter Status finden Sie die Tage bis zu automatischen Löschung.

        - - - - -

        @Vorsteuer

        Wenn Du ein Windowsbetriebssystem besitzen solltest, dann könntest Du als Alternative das EDV-Programm ElsterFormular auch nutzen, um Deine z.B. Voranmeldungen per Datenübermittlung zu übertragen.

        Hier werden keine Übertragungsprotokolle gelöscht sondern mit Deinem gesendeten und gespeicherten Steuerfall auf Deinem PC abgelegt.

        Derzeit können mit der Version 14.4 (Stand 09.09.2013) noch die gespeicherten Voranmeldungen der Jahre 2010 - 2013 aufgerufen werden und somit die Übertragungsprotokolle eingesehen werden.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X