Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

    Hallo,

    nach erstellen der Steuererklärung haben wir diese an das Finanzamt übermittelt. Das ganze ohne Authentifizierung sondern mit Ausdruck, der unterschrieben und gemeinsam mit allen Belegen ans FA ging.

    Nun kam der Beescheid zurück und wir mussten feststellen, dass die gesamte Anlage N nicht berechnet wurde. Bei erneutem Blick auf die Daten in ElsterFormular mussten wir feststellen, dass die Anlage N weg war.

    Wir haben als Eingabemodus Interview gewählt und nachfolgende Angaben sind vorhanden, deshalb bin ich mir ganz sicher, das Dokument nicht aus Versehen ohne zu speichern geschlossen zu haben.

    Die Verzweiflung ist groß. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was mit der Anlage passiert ist?

    #2
    AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

    Hallo,

    haben Sie noch eine Kopie des Ausdruckes woraus auch Angaben für die Anlage N ersichtlich wären?
    Sind Sie sicher, eine Anlage N hinzugefügt zu haben?
    Wenn man in ElsterFormular eine ganz neue Einkommensteuererklärung anstößt,
    wird nicht unbedingt automatisch eine Anlage N geladen. (gerade probiert)
    Wenn man aber eine Erklärung speichert, werden alle erzeugten Anlagen auch gespeichert, da verschwindet nichts was einmal vorhanden war.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

      Da es unsere erste Steuererklärung war haben wir wie gesagt, "'Interview" als Eingabemethode gewählt. Da wurde die Anlage dann automatisch erstellt, als Angaben zu den Werbungskosten gemacht wurden (Und ja. Wir haben auch wirklich welche gemacht.)
      Ich habe sogar nachträglich noch was hinzugefügt. Sie war DEFINITIV da. Und ist es jetzt nicht mehr.

      Wie Sie schon sagten:

      "Wenn man aber eine Erklärung speichert, werden alle erzeugten Anlagen auch gespeichert, da verschwindet nichts was einmal vorhanden war. "

      Da wir davon auch ausgegangen sind, haben wir von dem Ausdruck keine Kopie gemacht.
      Dämlicher Weise auch nicht von der Datei vor Versand der Daten. Man denkt ja, dass bei einem Programm wie ElsterFormular nichts passieren wird...

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

        Innerhalb der Einspruchsfrist kannst Du jedenfalls noch eine Anlage N beim Finanzamt nachreichen. Am Besten auf Papier.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

          Hallo,

          bevor die Erklärung übermittelt wird,auch OHNE AUTHENTIFIZIERUNG,
          muss sie abgespeichert werden. Sonst kannst du gar nicht versenden. Ergo muss die Datei vorhanden sein.
          Suche mal nach *.elfo

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

            Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
            Hallo,

            bevor die Erklärung übermittelt wird,auch OHNE AUTHENTIFIZIERUNG,
            muss sie abgespeichert werden. Sonst kannst du gar nicht versenden. Ergo muss die Datei vorhanden sein.
            Suche mal nach *.elfo

            Gruß FIGUL

            NATÜRLICH wurde die Datei gespeichert. Da brauch ich auch nicht nach Dateien mit der Endung suchen, sondern öffne einfach meine Eigenen Dateien. Da grinst mich das kleine Dateichen auch schon an. Was mir fehlt ist ein Datensatz in dieser Datei, von dem sich mir das Abhandenkommen einfach nicht erklären mag.


            Danke an L. E. Fant für den Hinweis.
            Das werden wir dann wohl machen müssen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung 2011 Anlage N in ElsterFormular verschwunden

              Hallo,

              dann hast du keine Anlage N angefügt ist doch klar oder meinst du, sie ist in deinen PC gefallen oder hat sich in Nullen aufgelöst?

              Gruß FIGUL
              Gruß FIGUL

              Kommentar

              Lädt...
              X