Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall mit dem Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall mit dem Auto

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die ich selber nicht beantwortet bekomme.

    Unser Auto ist 2012 auf dem Weg zur Arbeit kaputt gegangen. Dummerweise waren wir 4 Wochen über dem Inspektionstermin, was das Autohaus erst bemängelte. Man war aber hinterher der Meinung, dass man auch bei dem Inspektionstermin nichts von diesem Mangel gesehen hätte, da irgendwo ein Teil abgebrochen ist.

    Jedenfalls sollte die Reparatur 3.000,-- € kosten. Das Autohaus bot uns daraufhin einen Neuwagen an als Alternative an oder eben die Reparatur. Wir haben uns dann dafür entschieden, den Neuwagen zu nehmen. Gibt es eine Möglichkeit, etwas von der Steuer abzusetzen? Immerhin sind uns schon Kosten für das neue Auto entstanden, die wir nicht gehabt hätten, wenn das alte Auto (auch erst 1 Jahr alt) auf dem Arbeitsweg nicht kaputt gegangen wäre.

    Danke schon einmal im Voraus.

    #2
    AW: Unfall mit dem Auto

    war es ein Unfall? Das beantwortet die Frage. Wenn nicht, dann ist alles mit der Entfernungspauschale abgegolten.

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall mit dem Auto

      Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Dieses Teil am Auto ist abgebrochen und dann qualmte er und ließ sich nicht mehr fortbewegen.

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall mit dem Auto

        Dann kannst du steuerlich leider nichts geltend machen. Die Aufwendungen sind mit der Entfernungspauschale abgegolten.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Unfall mit dem Auto

          Okay, danke für die Info. Wäre ja auch zu schön gewesen.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X