Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last minute Einkommensteuererklärung für 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Last minute Einkommensteuererklärung für 2009

    Moin zusammen,
    Gestern ist es mich überkommen. Ich weiß ist ein wenig spät, aber das Schiff ist erst gesunken wenn es nicht mehr zu sehen ist. Also theortisch und rechtlich hab ich ja noch 2 Tage. Geht das nun irgendwie noch online oder nur mit Zettelwirtschaft.
    Wie schnell geht das mit diesen Sicherheitsverfahren bzw. gibt es eins mit dem das noch machbar ist?
    Ja Chaoten gibt es auch hier. Viele Grüße Michael

    #2
    AW: Last minute Einkommensteuererklärung für 2009

    Du kannst die Steuererklärung mit ElsterFormular oder einer anderen geeigneten Software machen. Um jetzt noch ein Zertifikat zu beantragen ist es zu spät. Du kannst es aber schon mal für die nächste Erklärung machen.

    Ohne Zertifikat musst Du also mit Deiner Software nach dem Senden die komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschrieben ans Finanzamt schicken. Dort muss auch dieser Ausdruck bis 31.12. 24 Uhr im Briefkasten liegen.

    Kommentar


      #3
      AW: Last minute Einkommensteuererklärung für 2009

      Jo Danke erstmal für die Antwort,
      Ich habe grad noch ein Àktivierungscode (Elster online Portal) aus 2008 gefunden nützt der noch was?
      Gruß Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Last minute Einkommensteuererklärung für 2009

        Zitat von Piratenarsch Beitrag anzeigen
        Jo Danke erstmal für die Antwort,
        Ich habe grad noch ein Àktivierungscode (Elster online Portal) aus 2008 gefunden nützt der noch was?
        Gruß Michael
        IMHO nein, zur Registrierung gehören: Aktivierungs-ID-Nr. und Aktivierungscode.
        Die Registrierung muss innerhalb 90 Tagen abgeschlossen sein, sonst neuen
        Antrag stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X