Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einkommensteuererklärung vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einkommensteuererklärung vergessen

    Hallo,

    Ich bin aktuell Masterstudent und mache zwischendurch immer mal wieder Nebenjobs. Diese überlappen sich teilweise, sodass ich zwischendurch auch mal auf der Lohnsteuerklasse 6 arbeite. Nun bin ich darauf aufmerksam geworden, das sobald man mehrere Nebenjobs hat dazu verpflichtet ist eine Steuererklärung zu machen...
    Habe jetzt nochmal nachgeguckt und habe sowohl in 2010 (1 Monat) als auch in 2012 (3 Monate) lang in 2 Nebenjobs gleichzeitig gearbeitet. Was sollte/muss ich jetzt tun?

    Ursprünglich wollte ich im kommenden Jahr (2014) alle meine Einkommensteuererklärungen ab 2010 zusammen machen (quasi abschließend mit meinem Studium), allerdings dachte ich zu der Zeit auch noch, dass sie für mich freiwillig sind.
    Sollte ich die Erklärungen nun schnellstmöglich nachreichen? Muss ich aufgrund der Verspätung eine Strafe zahlen? Falls ja kann man im Voraus eine Ungefähre Aussage über die Höhe dieser machen?

    Gruß,
    Nordic

    #2
    AW: einkommensteuererklärung vergessen

    Zitat von nordic Beitrag anzeigen
    Sollte ich die Erklärungen nun schnellstmöglich nachreichen?
    Das wäre wohl zu empfehlen



    Zitat von nordic Beitrag anzeigen
    Muss ich aufgrund der Verspätung eine Strafe zahlen?
    Das entscheidet das Finanzamt. Geh mal davon aus, wenn Du nicht in der Vergangenheit schon mit verspäteter Abgabe aufgefallen bist, dass ein eventueller Verspätungszuschlag gegen Null gehen wird.

    Kommentar


      #3
      AW: einkommensteuererklärung vergessen