Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2013?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2013?

    Ich kann für 2013 noch keine Auswählen. Kommt die erst noch?
    Ich hab jetzt gerade Urlaub und Zeit und gerade sogar Lust mir mein Geld wieder zurückzuholen

    Aber wenn ich Elster öffne, nachdem ich das update gemacht habe, erscheint nur für: 2009, 2010, 2011, 2012

    Mfg sebastian

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2013?

    Hallo sebnbg,

    wahrscheinlich wird das neue Elsterformular nach dem 10.01.2014 erscheinen, so war es in den letzten Jahren meist.
    Mit dem Geld wiederholen wirst du eh noch etwas Geduld aufbringen müssen, da die meisten Daten wie Lohnsteuerbescheinigungen bis 28.02. von den jeweiligen Stellen übermittelt werden müssen und die Finanzämter auch meist um diesen Zeitpunkt herum erst mit der Bearbeitung von Steuererklärungen beginnen können.

    Die Elsterformular-Startseite schreibt voraussichtlich ab 13.Januar 2014 wird die Einkommensteuer 2013 zur Verfügung gestellt.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 03.01.2014, 12:51. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2013?

      Wenn es sich, was zumindest anhand der Wahl des Forenbereich zu vermuten wäre, um ElsterFormular handelt, findet sich alles Wissenswerte unter https://www.elster.de/elfo_home.php

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2013?

        Ok weis ich bescheid.
        Mir wär es ja egal wann ich es abschicken kann oder wann es bearbeitet wird. Aber das man es nicht auf die reihe bekommt im vorjahr schon für 2013 anzufertigen und dann online stellen..

        Gibt ja noch andere wie Elster, aber mit dem hab ich es das letzte jahr halt zum ersten mal gemacht.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung 2013?

          Hallo,

          >>> Aber das man es nicht auf die reihe bekommt im vorjahr schon für 2013 anzufertigen und dann online stellen..

          Aber willst du eine nur halbfertige Software? Die letzten Gesetzesänderungen kommen nämlich regelmäßig erst im Dezember (so war es auch 2013).

          Meine Erfahrung sagt mir, dass das Geschrei groß ist, wenn das Finanzamt zu einem anderen Ergebnis kommt wie Elster (Updates werden natürlich auch nicht gemacht, sondern mit der Urversion gearbeitet).


          >>>Gibt ja noch andere wie Elster

          Aber richtig Fertig sind die auch noch nicht. Wenn du dir beispielsweise eine Software bei einem Discounter kaufst (gerade aktuell wieder im Angebot), dann ist der Datenträger - und damit auch die Software - wahrscheinlich schon ein paar Wochen alt, das KANN dann überhaupt nicht korrekt sein.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung 2013?

            Hallo sebnbg,

            neue Steuergesetze / Verordnungen und deren Umfeld müssen immerhin programmtechnisch erstellt und implementiert werden.
            Das ist kein Online-Spiel in dem jeder seine Ritterburg einfach umbauen kann

            (da war einer schneller)
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung 2013?

              Ok dass sich da so viel noch kurzfristig ändert, wusste ich natürlich auch nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuererklärung 2013?

                Wenn es nur darum geht, jetzt bereits (weil man Zeit hat) die Daten für eine 2013er ESt zu erfassen, kann man in ElsterFormular eine 2012er Erklärung neu anlegen. Dort könnte man die Werte für 2013 eintragen. Bei Veröffentlichung der Version 15 (mit ESt 2013) lassen sich durch Nutzung der Programm-Funktion "Datenübernahme" die Daten automatisch von einer 2012er in eine 2013er Erklärung übernehmen. Das ist recht einfach und verlangt dann nur ein einige OK-Klicks.
                mfg. - Kent

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuererklärung 2013?

                  Hallo Kent,
                  das ist viel zu kompliziert! ;-)
                  Gruss (S)stiller
                  STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                  Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                  ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                  Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                  Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                  Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                  Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X