Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatzwechseltätigkeit(Verpflegungsmehraufwand) wirkt sich nicht auf Steuer aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einsatzwechseltätigkeit(Verpflegungsmehraufwand) wirkt sich nicht auf Steuer aus?

    Guten Tag,

    ich versuche mich das erste mal an meiner Steuererklärung.

    Da fällt mir eines auf.
    Ich bin in Steuerklasse 1 habe nur einen Arbeitgeber.

    Ich bin im Aussendienst tätig
    kann also die üblichen 6, 12 und 24 € pro Tag angeben.

    liegen diese unter 1000€ so war es 2011 wird am Ende wo diese Berechnung durch das Programm möglich ist nur 1000€ Pauschal abgezogen
    liegt es über 1000€ so wäre 2012 dann hat man die paar € mehr als der Pauschalbetrag sowieso schon ist.

    bringt die Auswärtstätigkeit also mal gar nix? da der normale Arbeitnehmer im Aussendienst mit sagen wir mal 950€ p.a. eh unter dem Pauschalbetrag liegt?

    Dann kann ich mir den Spaß sparen und muss nicht noch 3€ nachzahlen

    #2
    AW: Einsatzwechseltätigkeit(Verpflegungsmehraufwand) wirkt sich nicht auf Steuer aus?

    Hallo,

    da gibt es ja noch mehr Werbungskosten, als der Mehraufwand für Auswärtstätigkeit / Reisetätigkeit.
    Einfach mal in die Eingabehilfe schauen.
    Nur so ein Beispiel: Das Jahr hat im Schnitt 220-225 Arbeitstage. 160 Tage mal 6 = 960.Was war mit den restlichen Tagen? Pauschale Arbeitskleidung, Kontoführung. In das jeweilige Feld in der Anlage N klicken und Taste F1 für Eingabehilfe drücken.
    Kommst du immer noch nicht über die 1000 €(glaub ich aber nicht) brauchst du natürlich nichts zu machen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Einsatzwechseltätigkeit(Verpflegungsmehraufwand) wirkt sich nicht auf Steuer aus?

      Danke,

      na ich hab gestellte Kleidung usw.
      und den Rest des Jahres natürlich krank oder einfach mal früher zu hause.

      Also bedeutet Geld gleich vom AG auszahlen lassen, Steuerfrei, das man was davon hat, aber die Steuererklärung bringt mir nix.

      Kommentar

      Lädt...
      X