Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste Angebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste Angebot

    Hallo,
    ich stehe jetzt kurz davor mein erstes Angebot selber zu schreiben.
    Probleme habe ich jetzt noch mit der Steuernummer und der Umsatzsteuer ID.
    Muss ich beide auf dem Angebot mit angeben?
    Ich betreibe ja nur ein Kleinunternehmen und darf die Mehrwertsteuer nicht separat ausweisen. Hat das Auswirkungen auf das Angebot, oder kann ich dort den Preis, wie ich es von meiner alten Firma kenne, netto ausschreiben?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    AW: Das erste Angebot

    Hallo,

    was hat das mit Elsterforum zu tun

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Das erste Angebot

      Naja, es geht ja um Steuern. Deshalb habe ich es ja extra in das allgemeine Forum gepostet. War der Meinung hier gibt es bestimmt nette Menschen die mir helfen können.
      Leider hatte ich bislang keine wirklichen Beziehungen zum Finanzamt und bin nun mit der Steuernummer, Steuer ID und der Umsatzsteuer ID etwas überfordert.

      Kommentar


        #4
        AW: Das erste Angebot

        Hallo,
        unter diesem Link findest du alle Angaben zur Rechnung für Kleinunternehmer

        http://www.hs-owl.de/fileadmin/downloads/verwaltung/dez_4/finanzbuchhaltung/muster_kleinunternehmer.pdf

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Das erste Angebot

          Vielen Dank FIGUL. :-)
          Da die Rechnung ja auch keine separate Steuer aufweist gehe ich mal davon aus, dass es im Angebot auch nicht der Fall ist. Richtig? ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Das erste Angebot

            Zitat von MickeyBlue Beitrag anzeigen
            Naja, es geht ja um Steuern
            Aber nur am Rand! Wenn Du ein Angebot schreibst dann hat das mit Steuerrecht nix zu tun. Da könntest Du auch in einem Word-Forum fragen, wenn Du das Angebot mit Word erstellst.

            Ich denke Du musst halt in irgendeiner Form richtige Angaben machen. Im Zweifel ist es bestimmt kein Fehler, den potentiellen Kunden drauf hinzuweisen, dass kein Mehrwertsteuerausweis erfolgt.

            Kommentar

            Lädt...
            X