Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

    Hallo in die Runde,
    folgendes: Wir haben beide in 2012 nicht so viel verdient, als dass uns Kirchensteuer abgezogen wurde.

    Nun sind wir bei Punkt 46 angelangt und sollen partout angeben, wieviel Kirchensteuer 2012 gezahlt wurde.

    Lassen wir das Feld frei, gibt es eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter. Tragen wir einen Euro ein, um IRGENDETWAS einzutragen, gibt es eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

    Was kann man tun?
    Herzlichen Dank für etwaige Antworten und herzliche Grüße, Birgit

    #2
    AW: Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

    Wo befindet sich bei Ihnen Punkt 45? Wenn Sie auf dem Hauptvordruck auf Seite 1 angegeben haben, dass Sie einer Konfession angehören, müssen Sie auch auf der Anlage N in der elektronischen Lohnsteuerbescheingigung einen Wert angeben, und dies mindestens mit dem Betrag 0,00.

    Kommentar


      #3
      AW: Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

      Hallo, ich habe endlich den Fehler entdeckt. Es handelt sich um ein Ehepaar und der Ehemann hatte einen kleinen Kirchensteuerbetrag, den ich übersehen hatte. Die Fehlermeldung ergab sich in der Situation, als ich die Daten der Ehefrau eingab (die Ehefrau zahlte keine KS). Deshalb ging ich davon aus, dass ich die 0,00 eingeben sollte - was aber nicht funktionierte.

      Zu spät habe ich ganz, ganz unten einen Hinweis entdeckt....
      Trotzdem danke für's antworten.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        AW: Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

        Nun habe ich aber noch eine weitere Frage, da ich mehrere Steuererklärungen mache. Gibt es jedes Jahr eine neue eTIN oder kann man die des Vorjahres übernehmen?
        Grüße - Birgit

        Kommentar


          #5
          AW: Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

          Nein, weder eTin noch ID-Nummer.
          ..und Übernahme_ Ja!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Kirchensteuer - wir haben keine gezahlt, aber Elster mag das nicht akzeptieren?!

            Vielen Dank :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X