Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Übertragen

    Hallo Zusammen,

    bei der Übermittlung der Steuererklärung taucht bei mir folgender Fehler auf "Bei der Ausführung der Funktion EricBearbeiteVorgang ist ein Fehler aufgetragen - die Übermittlung wird abgebrochen". Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe mit dem neuen Elsterformular eine Deinstalltion und Installtion bereits vorgenommen. Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    AW: Fehler beim Übertragen

    Hallo,

    welche Steuererklärung wollen Sie übermitteln?
    Sie posten hier im Unterforum Lohnsteuerbescheinigung.
    Wird die Übermittlung mit oder ohne Zertifikat getätigt?
    Ist das Zertifikat und die dazu gehörende PIN gültig?
    Evtl. mehrere, auch altes Zertifikat auf dem Rechner zu dem dann die PIN nicht passt?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler beim Übertragen

      Hallo!

      Probleme bei der Datenübermittlung mit ElsterFormular 15.0
      - - > http://blog.elster.de/wordpress/?p=579

      - - - - -

      Welches Betriebssystem wird von Euch verwendet?
      Welches Antivirensoftware oder Firewall wird verwendet?

      - - - - -

      Wenn die EST 2013 in ElsterFormular geöffnet ist (kann auch eine unausgefüllte Erklärung sein), gibt es im Menü Datenübermittlung zwei Einträge zum Testen der Datenübermittlung.

      - Test der nicht authentifizierten Datenübermittlung an das Finanzamt
      - Test der authentifizierten Datenübermittlung an das Finanzamt

      Gibt es dort die gleiche Fehlermeldung oder eher keine?
      Zuletzt geändert von AG1971; 19.01.2014, 18:16.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler beim Übertragen

        Hallöle,

        beim Übertragen der Steuererklärung bekomme ich folgende Fehlermeldung:

        Bei der Ausführung der Funktion "EricBearbeiteVorgang" ist ein Fehler aufgetreten.

        Der Test der authentizifierten Datenübertragung hat allerdings geklappt. Woran kann das liegen? Die Software ist aktuell.

        Vielen Dank im Voraus.

        LG Peter

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler beim Übertragen

          @PeterKre

          Hallo!

          Irgendein Fehler ist vorhanden beim Sendevorgang.
          z.B. Dein verwendetes Zertifikat ist abgelaufen
          z.B. Deine PIN ist falsch
          z.B. Deine PIN mit dem verwendeten Zertifikat passt nicht zusammen

          Es gibt auf dem PC eine eric.log Datei, die dort den Fehler aufzeichnet aber derzeit leider nicht auf dem Bildschirm direkt darstellen kann

          Welches Betriebssystem verwendest Du?
          Kannst Du Dich mit Deinem PIN und Deinem Zertifikat direkt im ElsterOnlinePortal einloggen?
          Bist Du PC versiert und kann mal auf Festplatte C nach eric.log suchen (auch versteckte Dateien müssen durchsucht werden)?
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler beim Übertragen

            Hm, es wird wohl mit der PIN zusammenhängen. Wenn eine falsche PIN eigegeben wird, bekommt man keine extra Fehlermeldung. Das Zertifikat wird stimmen, weil ich den Test machen konnte.
            Leider kann ich mich nicht einloggen, weil da sogar nach einem Kennwort gefragt wurde.
            Als ich mich letzes Jahr das erste Mal für die zertifizierte Übermittlung angemeldet habe, klappte alles sofort.
            Leider kann ich mich weder an eine PIN oder ein Kennwort erinnern. Habe ich die übermittelt bekommen oder konnte ich sie mir selber aussuchen? PIN eher weniger, da würde ich immer nur eine nehmen, die von der EC-Karte. ;-)
            Nun wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Authentifizierung neu zu starten...?

            LG Peter

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler beim Übertragen

              Hat doch noch geklappt. Es lag an der PIN und ich konnte sie mir doch selber aussuchen. Den Fehler habe ich gemerkt, als ich mich bei Elster einloggen wollte.
              Dort wurde nach 6 Ziffern gefragt. Da habe ich einfach mein Geburtsdatum ohne die "19" eingegeben. Dadurch konnte ich mich einloggen. *g*
              Mit dem PIN konnte ich die Steuererklärung dann sofort senden! Prima Sache.
              Für das nächste Jahr weiß ich jetzt Bescheid! ;-)

              LG Peter

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler beim Übertragen

                Hallo!

                Danke für Deine Rückmeldung und Erläuterung.
                Schön das es noch geklappt hat.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar

                Lädt...
                X