Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausiprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausiprüfung

    Hallo,

    folgende Fehlermeldung kommt bei mir während der Plausibilitätsprüfung:

    ElfoMapping: Kein FeldSchlüssel zugeordnet für: /[]/N[1]/AnlageN_Feldkennung_0250000_0299999[]/0251212[1]

    Die Meldung ist nicht zu schließen, ich muss über den Taskmanager das gesamte Programm schließen, um raus zu kommen.

    Aufgrund der Fehlermeldung kann ich die Steuererklärung auch nicht absenden. Es handelt sich um die Einkommensteuererklärung für 2013. Ich verwende ElsterFormular 15.0. Als Betriebssystem läuft Windows 7.

    #2
    AW: Fehler bei Plausiprüfung

    Ich würde den Download nochmals über folgenden Link durchführen:

    https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

    Wichtig: Bei der Installation dann die ersten beiden Fragen:

    Wollen Sie ätere Versionen von Elsterformular deinstallieren?
    Wollen Sie alte Dateien und Arbeitspfade beibehalten?

    Jeweils mit "ja" beantworten. Danach haben Sie die aktuelle Version von Elsterformular und Ihre alten Dateien stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Plausiprüfung

      Hallo,

      habe den gleichen Fehler und es so gemacht wie oben beschrieben.
      (beide Fragen mit Ja beantwortet,alles neu eingegeben). Es geht trotzdem nicht und der Fehlerhinweis kommt immer noch....Woran kann es denn noch liegen?

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Plausiprüfung

        Hallo!

        Welches Betriebssystem verwendest Du?
        Handelt es sich um eine Einkommensteuererklärung 2013?

        Es gibt heute noch im Laufe des Tages ein Update von ElsterFormular.
        GGfs. bitte morgen das Update holen und danach einen neuen Versuch starten und hie bitte berichten.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Plausiprüfung

          ok--habe windows xp. Mache morgen noch ein update und dann mal schauen ob es klappt. und ja es ist die ESTerklärung von 2013. :-)
          viele grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Plausiprüfung

            also ich habe den Fehler gefunden...einfach immer wegklicken....

            Bei mir erscheinen ca. 10 Meldungen nacheinander, die sich mit "Ok" betätigen lassen. Die angezeigten "Feldschlüssel" sind in den Meldungen unterschiedlich.

            Es handelt sich wohl um Felder, deren rote "Fehlermarkierung" durch die Plausibilitätsprüfung veranlasst wird, die es auf dem Vordruck von ElsterFormular aber gar nicht gibt.
            (Im Elster-Verfahren kann die betreffende Zeile in bis zu 3 Wiederholungen übermittelt werden, in der Oberfläche von ElsterFormular wird davon aber nur eine angeboten)

            Die Meldungen können also ignoriert werden (wenn man sie denn wegklicken kann).

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Plausiprüfung

              Hallo,

              das gleiche Problem ist bei mir auch aufgetreten. Sobald ich das Forumlar Auswärtstätigkeit ausgefüllt habe und ich es dann abschicken wollte, kam das Problem. Habe dann auch x mal den Button Ok gedrückt, dann ging die Fehlermeldung zwar weg, aber ich kann es nicht ans Finanzamt abschicken, weil dann wieder die Fehlermeldung kommt.

              Hat jemand noch eine Idee?

              Kommentar

              Lädt...
              X