Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufen Jahreslohnsteuerbescheinigung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufen Jahreslohnsteuerbescheinigung 2013

    Ich als Arbeitgeber bin seit Jahren bei ELSTERonline über Sicherheitsstufe Software-Zertifikat angemeldet. Dieses wurde vor mehreren Monaten auch erfolgreich verlängert. (Zugang heute ausprobiert!)
    In ELSTER Formular bin ich mit demselben Software-Zertifikat registriert. Und habe im Dezember 2013 in ELSTER Formular auch die LSt-Erklärung erfolgreich abgegeben (Transferticket vom 3.12.2013). Der darauf basierende Lohnsteuerbescheid ist jetzt auch bei entsprechendem Aufruf über ELSTER Formular für mich zu sehen. Wenn ich ihn aber beim FA zum eigenen Ausdrucken (zur notwendigen Weitergabe an meinen einzigen Arbeitnehmer) herunterladen will (Abholung des Protokolls zu den übermittelten Daten), gibt es folgende Fehlermeldung:

    Status:
    Das abgeholte Protokoll enthält Fehlermeldungen.

    Datum:
    23.01.2014
    Zeit:
    14:18 Uhr
    Fehler:
    DTStatus code=2; Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    Fehler:
    NdBStatus code = 2; Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet.
    Fehler:
    NdSFehler Ordnungsmerkmal: Vordruck mit Ordnungsmerkmal: unbekannt; FehlerNummer: 201009001; LfdNr: 1; Fehlerbeschreibung: Fataler Fehler:080015014 - Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.
    Rückgabewert:
    0

    Was mache ich falsch?
    Was ist zu tun?
    Hilfe braucht vaterrainer.
    rainer_leibetseder@web.de

    #2
    AW: Abrufen Jahreslohnsteuerbescheinigung 2013

    Hallo vaterrainer,

    hast du auf deinem Rechner noch ein altes Zertifikat ?
    Die Fehlermeldung sagt das ja eindeutig aus, deshalb wurden die Lohnsteuerbescheinigungen nicht verarbeitet.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Abrufen Jahreslohnsteuerbescheinigung 2013

      Hallo,
      den Pfad des "verlängerten" Zertifikats in EF auswählen. Die Voreinstellung bezieht sich auf das abgelaufene.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X