Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung Anl. N i.V. m. Anl. Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung Anl. N i.V. m. Anl. Vorsorge

    Hallo, ich sitze gerade vor der Steuererklärung 2013 mit Elster 15-01-2014 und habe eine Fehlermeldung hinsichtlich der Eingaben der Anlage N der Zeilen 24a und 24c wo ich die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur GKV und GPV eingebe. Bei der Plausiprüfung kommt die Fehlermeldung auf der Seite „Vorsorgeaufwendungen“ in Zeile 37 unter „Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse“: „Es wurde angegeben, dass kein Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung bzw. Krankheitskosen besteht, gleichzeitig wurden aber steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur GKV und PKV lt. Nr. 24a oder 24b eingegeben.“ Mein Check zur Steuererklärung 2012 ergab keine Abweichung zu den Eingabefeldern. Hat jemand einen Tipp, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann.
    Besten Dank im voraus.

    #2
    AW: Fehler bei steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung Anl. N i.V. m. Anl. Vors

    In Anlage Vorsorgeaufwand, Zeile 11, ein 'Ja' ankreuzen.
    mfg. - Kent

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung Anl. N i.V. m. Anl. Vors

      Hallo Kent,
      danke für die schnelle Antwort. Das mit den Kreuzchen in Zeile 11 hatte ich auch schon ausprobiert und daraufhin gab es auch keine Fehlermeldung mehr. Ich frage mich allerdings, warum in der 2012er Erklärung die Kreuzchen in Zeile 11 im Kästchen "Nein" stehen, scheint ja auch eine Vorbelegung zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung Anl. N i.V. m. Anl. Vors

        Vielleicht ist das vorbelegt, wenn man die Daten aus dem Vorjahr übernimmt. Grundsätzlich ist dort erst mal kein Kreuz gesetzt.

        Kommentar

        Lädt...
        X