Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung "Vorgang Fehlgeschlagen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausgefüllte Steuererklärung "Vorgang Fehlgeschlagen"

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Belege vom Finanzamt abrufen. Bei Elster-Online kann ich sehen das bereits mehrere Belege hinterlegt sind.
    Beidem Versuch die Belege im ElsterFormular abzurufen erscheint folgender Fehler. (s.u)Ich habe bereits das Elster Formular neu instaliert, allerdings tritt auch hier der Fehler auf. Außerdem habe ich im Elster-Forum gelesen das in der .pfx Datei keine Umlaute etc. vorkommen dürfen deshalb habe ich diese in elster.pfx umbenannt. Auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.
    Wie lässt sich der Fehler beheben?

    Vielen Dank im Voraus

    Fehlermeldung:
    Vorgang fehlgeschlagen

    Die ERiC-Funktion EricGetHandleToCertificate hat folgenden Fehler zurück gegeben: Fehler-Code: 610201105; Fehlerbeschreibung = ERIC_CRYPT_E_PSE_PATH


    MFG

    #2
    AW: Vorausgefüllte Steuererklärung "Vorgang Fehlgeschlagen"

    Hallo,

    haben Sie evtl. mehrere Zertifikatsdateien (auch alte) und wählen zufällig das falsche mit einem nicht dazu passenden PIN aus?
    Eine Zertifikatsdatei auf Basis der Steuernummer würde natürlich nicht gültig sein.
    Auch könnte ein Pfad zur .pfx Datei mit Leerzeichen und oder Umlauten ein Problem sein.
    Ein guter Lagerort für Dokumente aller Art wäre
    D:\Daten\Finanzamt
    D:\Daten\Schriftverkehr
    usw. usw. dann kann man leicht den Ordner Daten häufiger zur Sicherung auf ein externes Medium "wegstecken".
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar

    Lädt...
    X