Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

    Hallo...

    Ich habe in meiner LSt-Bescheinigung einen Eintrag in Zeile 21 (steuerfreie Arbeitgeberleistungen bei doppelter Haushaltsführung) in Höhe von 1400 EUR.
    In der Anlage N von ElsterFomular ist in Feld ein Verweis auf "Anlage N, Zeile 79".
    Zeile 79 enthält aber die Anzahl Tage, die ich bei doppelter Haushaltsführung mindestens 8 Stunden abwesend war (und das maximal 3 Monate).

    Wo muss ich denn den Wert eintragen? Es handelt sich um einen Teil der wöchentlichen Heimfahrtkosten...

    Schönen Dank und schönen Gruss

    #2
    AW: LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

    Hallo,

    unter der Schaltfläche: Auswärtstätigkeiten
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

      Hallo Stiller,

      die 1400 habe ich bekommen, weil ich zwischen meinem Wohnort und meiner zweiten Wohnung gependelt bin. Daher war das keine Auswärtstätigkeit.
      In der Anlage N, Zeile 73 trage ich die gesamten Kosten ein, aber der Teil, den der AG davon getragen habe, muss ich ja abziehen...

      Schönen Gruss...

      Kommentar


        #4
        AW: LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

        Hallo,
        Anlage N Seite 2 Zeile 40 Kz 290 (für 2012), da gehören die Erstattungen rein.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: LSt-Bescheinigung, Zeile 21 (Stfr. AG-Leistungen bei dopp. Haushaltsführung)

          Danke schön, Stiller, für 2013 wäre das dann Zeile 39.
          Aber kommen da nicht die Zeilen 17 und 18 der LSt-Bescheinigung rein?
          Ich habe ja nicht Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte ersetzt bekommen, sondern AG-Leistungen bei doppelter Haushaltsführung.

          Aber Dein Hinweis auf 2012 hat mich auf die Idee gebracht: In den LSt-Vordrucken 2013 sind noch Verweise auf die entsprechenden Stellen der Anlage N von 2012. Und dann mit 2013 verglichen zeigte mir, dass ich Zelle 85 füllen muss...

          Schönen Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X