Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Returncode 130025001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Returncode 130025001

    Hi, habe uns als Ehepaar über Steuer-Nr. bei ElsterOnline angemeldet und Registrierung komplett problemlos in der Basisvariante abgeschlossen.

    Nach Eingang im Steuerprogramm (QuickSteuer) konnte ich die Registrierdatei problemlos übernehmen. Bei der Frage "Berechtigung zur Datenabholung" kommt bei uns beiden eine Fehlermeldung vom Telemodul ELSTER:

    Das Telemodul von ELSTER hat einen Fehler gemeldet.
    ELSTER Fehler im Transferheader. ...
    Fehlermeldung der Serverantwort: Die verwendete Signatur ist für das von Ihnen gewünschte Verfahren nicht zugelassen. Retourncode 130025001

    Kommt das daher, dass ich uns über die Steuer-Nr. und nicht über die IdNr angemeldet habe? Muss ich uns nun doch einzeln anmelden oder soll ich für jeden von uns ein Profil angelegen?

    Danke für Ihre Hilfe!

    #2
    AW: Returncode 130025001

    Hallo!

    Hier haben wir einiges an Antworten und Hinweisen zusammen getragen:

    http://blog.elster.de/wordpress/?p=606

    Hinweis: EOP-Accounts, die mit einer persönlichen Steuernummer registriert wurden, können die Belegabruf-Funktionalitäten nicht nutzen. Hier muss eine neue Registrierung mit der Identifikationsnummer im ElsterOnline-Portal durchgeführt werden. Eine Umstellung (Konvertierung) des bestehenden persönlichen Steuernummer-Accounts ist aus technischen Gründen nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Returncode 130025001

      Hallo carom,
      es ist nur eine Randbemerkung!
      Im Unterforum Elektronische Lohnsteuerbescheinigung hat diese Frage nichts zu suchen. AG1971 und andere Nutzer antworten trotzdem.
      Bei der nächsten Frage bitte das richtige Unterforum wählen.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X