Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

    Moin Moin!

    Ich war im letzten Jahr für ein paar Tage (Abfahrt Zuhause So 13uhr - Ankunft Zuhause Fr 20Uhr) in den Niederlanden zum Arbeiten (Anreise 455km ~ 8Std Fahrt mit Firmenwagen).
    Gearbeitet haben wir Abends/Nachts bis Morgens (20-8Uhr inkl 1Std Pause) und unser Hotel wurde komplett übernommen inkl Verpflegung.

    Wir hatten keine Kosten usw.

    Da ich grad meine Steuererklärung für 2013 mit Taxman mache stehe ich wegen diesem Posten in der der LS-Bescheinigung vor einem Problem.

    Taxman meldet mir, wenn ich auf Prüfen gehe, nun folgenden Text:
    "Steuerfreue Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit
    Sie haben angegeben, dass Sie steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit (Zeile 20) erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Betrage innerhalb der Dialoge in denen Sie die ensprechendne Werbungskosten geltend machne, als Erstattung angeben müssen. Steuerfreie Verpflegungszuschüsse erhalten Sie in der Regeln für Fahrtkosten, Verpflegungsmehraufwendungen, Übernachtungs- und Reisenebenkosten. Übersteigen die Erstattungen die Aufwendungen, wird der übersteugende Betrag dem Bruttarbeitslohn hinzugerechnet."

    Ich hab nun wirklich überall in diesem Abschnitt schon zich Sachen versucht einzutragen aber die Meldung erscheint immer wieder!

    Wie muss ich denn nun was eintragen damit es korrekt ist?

    #2
    AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

    Zitat von XTended Beitrag anzeigen
    Taxman
    Hier bist Du jedenfalls im Unterforum zu ElsterFormular.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

      Entschuldigt bitte, aber ich hab kein anderes Forum gefunden was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte...

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

        Zitat von XTended Beitrag anzeigen
        Entschuldigt bitte, aber ich hab kein anderes Forum gefunden was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte...
        Fragen zu t@x 2014
        ( http://www.tax-steuersoftware.de/forum/index.php?page=Board&boardID=47 )

        Aber, und ich ZITIERE:
        ElsterFormular schneidet gemessen an seinen rechtlichen Möglichkeiten gar nicht schlecht ab
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

          Idiotenforum!
          Statt zu helfen wird über Programme gewhined...

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

            Hallo XTended,

            Sie gehen demnach in ein Gartencenter, wenn Sie Informationen über Waschmaschinen brauchen.

            Sind Sie dem Link von DC1961-1 überhaupt nachgegangen?
            Zuletzt geändert von Basteltyp; 09.02.2014, 14:02.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerfreie Verpflegungszuschüsse angeben?

              Moin XTended,

              für Sie auch gerne in epischer Breite:

              Sie schrieben: Aber ich hab kein anderes Forum gefunden was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte . . .
              Dieses Kompliment, denn ein solches ist es, habe ich angenommen, indem ich das hier im Forum bekannte Zitat brachte:
              ElsterFormular schneidet gemessen an seinen rechtlichen Möglichkeiten gar nicht schlecht ab.
              Und dieses wollte ich auch auf dieses Forum gemünzt sehen, denn
              Sie haben kein anderes Forum gefunden was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte.

              Vielleicht kann Ihnen aber nicht hier im Forum, sondern unter
              Fragen zu t@x 2014
              ( http://www.tax-steuersoftware.de/forum/index.php?page=Board&boardID=47 )
              noch besser geholfen werden.
              Sollte dies nicht der Fall sein . . .
              Habe ich kein anderes Forum gefunden was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte.

              Also frage ich wie Basteltyp: Sind Sie meinem Link überhaupt nachgegangen?
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar

              Lädt...
              X