Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur "vorausgefüllten Steuererklärung" / Belegabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur "vorausgefüllten Steuererklärung" / Belegabruf

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Einkommenssteuerklärung für das Jahr 2013 machen.
    Dazu möchte ich gerne die "vorausgefüllte Steuererklärung" mit dem Programm "SteuerSparErklärung" nutzen.
    Wenn ich mich in ElsterOnline mit meinem Software-Zertifikat & PIN anmelde, und dann den Menüpunkt "Dienste" aufrufe, ist das Feld "Belegabruf (vorausgefüllte Steuerklärung" grau hinterlegt. Ich kann hier nichts anklicken.
    Weiß jemand woran das liegt ? Sind vom Arbeitgeber noch keine Daten übermittelt worden ? Oder muß ich mich für die Teilnahme anmelden ?
    Leider haben mir Flyer, die bekannte Website etc. nicht helfen können.
    Daher bitte ich hier um Rat !

    Besten Dank !!!

    #2
    AW: Fragen zur "vorausgefüllten Steuererklärung" / Belegabruf

    Wie stelle ich fest, ob ich ein ELSTER-Zertifikat mit Steuernummer oder Identifikationsnummer erstellt habe?

    http://blog.elster.de/wordpress/?p=606

    Hinweis:

    EOP-Accounts, die mit einer persönlichen Steuernummer registriert wurden, können die Belegabruf-Funktionalitäten nicht nutzen. Hier muss eine neue Registrierung mit der Identifikationsnummer im ElsterOnline-Portal durchgeführt werden. Eine Umstellung (Konvertierung) des bestehenden persönlichen Steuernummer-Accounts ist aus technischen Gründen nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zur "vorausgefüllten Steuererklärung" / Belegabruf

      Vielen vielen Dank AG1971 !!!!!

      Aktuell habe ich ein ELSTER-Zertifikat mit Steuernummer.
      Ich werde mir jetzt eins mit Identifikationsnummer erstellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X