Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlerhafte Berechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlerhafte Berechnung

    Hallo,
    ich mache jetzt zum 3ten mal meine Einkommenssteuererklärung mit Elster und habe ein großes Problem, die Steuerfestlegung weicht komplett wider aller Vernunft und Erfahrung vom zu erwartenden Wert ab. Ich habe testhalber 2 weitere versuche gemacht, mit weniger daten, jedes mal kam ein anderen betrag bei gleichen Eingabedaten heraus. Plausibilitätsprüfung ging ohne Probleme.

    kann es sein, dass die neue version für 2013 einige Bugs hat?
    Hilft vielleicht de- und neuinstallieren? oder einfach warten auf eine geupdatete version.

    Hat jemand ähnliche probleme.

    danke für die hilfe

    #2
    AW: Fehlerhafte Berechnung

    Hallo herschel,

    also eigentlich gehört Dein Forumsbeitrag in die Rubrik ElsterFormular.
    Dies hier ist eigentlich der Forumbereich für Elster-Lohn im Programm für Arbeitgeber.

    Aber ich werde hier trotzdem darauf antworten.

    In diesem und ähnlichen Fällen kann ich nur auf die nachfolgende Rückantwort der Programmentwickler von ElsterFormular verweisen. Diese wurde so in einigen Fällen an das ELSTER-Callcenter übermittelt mit der Bitte dies an die Betroffenen weiterzuleiten.

    Originalzitat plus Ergänzung mit meinem Wissen und der bis jetzt 15 jährigen praktischen Erfahrung mit ElsterFormular.

    Zitat Beginn

    Die Module der Steuerberechnung für das Veranlagungsjahr 2013, insbesondere für die Einkommensteuer sind bislang noch nicht komplett fertig gestellt.
    Daher ist die Steuerberechnung u.a. in den Bereichen: Anlage N, Anlage Kind, im Bereich der doppelten Haushaltsführung etc. noch fehlerbehaftet.

    Leider können wir Ihnen derzeit noch keine genauen Termine nennen, ab wann die Funktion Steuerberechnung in ElsterFormular komplett überarbeitet sein wird.
    Unsere Programm-Entwickler sind jedoch bemüht, die Steuerberechnung so schnell wie möglich komplett und vollständig bereitzustellen.

    Das nächste Programm-Update für ElsterFormular wird voraussichtlich im Verlauf der 7. Kalernwerwoche 2014 veröffentlicht und bereitgestellt werden.
    Ein weiteres soll dann voraussichtlich Ende Februar 2014 folgen.

    Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei der Funktion Steuerberechnung um einen optionalen Service der Finanzverwaltung handelt und die Daten auch
    ohne erfolgreiche Berechnung übermittelt werden können. Es gibt keinen garantierten Anspruch auf fehlerfreie Funktionalität für jeden individuellen
    steuerlich erklärten Tatbestand im Programm.

    Wir bedauern Ihnen derzeit keine positivere Nachricht zukommen lassen zu können.

    Zitat Ende!

    Ich hoffe, dass ich hiermit trotzdem erfolgreich weiterhelfen konnte.

    Und noch ein Tipp von mir dazu. Abwarten hat sich in der Vergangenheit bei ElsterFormular immer bestens bewährt.
    Bis jetzt jedenfalls haben es die Macher von ElsterFormular immer erfolgreich hinbekommen, dass dieses Programm so bis April oder Mai eines jeden Jahres zu über 90 Prozent komplett und voll funktionabel war.

    Also abwarten wäre hier angeraten.

    Oder trotzdem die Steuerdaten versenden und sehen was das Finanzamt draus macht. Dies wäre dann das Verfahren Wundertüte; man weis nie so genau was drinsteckt und später herauskommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    ElsterGeist71

    PS:
    Lachen; ist die beste Medizin! :-)
    Gib SPAM keine Chance!
    Alles wird gut!
    Es gibt nur 6 Dinge im Leben, die man wirklich immer oder regelmässig tun muss:
    atmen; essen; trinken; schlafen; sich entleeren und sterben. Alles andere im Leben ist immer optional und somit verhandelbar!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlerhafte Berechnung

      Oh OK, danke für die Info,
      dann hat sich das ja mit dem falschen Forum auch erledigt.

      Warte ich eben noch ein paar Wochen ab.

      Danke für die Info.

      Kann geschlossen werden

      Kommentar

      Lädt...
      X