Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jobticket Geldwerter Vorteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jobticket Geldwerter Vorteil

    Hallo zusammen,

    ich bekomme von meinem AG jeden Monat kostenlos ein Jobticket zur Verfügung gestellt, was in meinen Gehaltsabrechnungen auch als Geldwerter Vorteil angegeben wird (mit jeweils ca. 60 EUR im Monat). Auf meiner Lohnsteuerbescheinigung vom AG kann ich davon aber nichts mehr erkennen. Versuche gerade mit dem Elster-Programm die Steuererklärung zu machen und habe auch schon die Zahlen der Lohnsteuerbescheinigung dort eingegeben. Ich weiß nur, dass ich den Geldwerten Vorteil in der Steuererklärung angeben muss (Aussage zuständige Personalreferentin), bin mir aber nicht sicher, wo. Kann mir hier jemand helfen?

    Danke.

    Gruß,
    micha199

    #2
    AW: Jobticket Geldwerter Vorteil

    Hallo,

    dieses sollte in der Lohnsteuerbescheinigung Zeile 17 oder 18 auftauchen.
    Wobei der Betrag für Zeile 17 in der Anlage N Zeile 39 anzugeben ist.
    (Die angegebene Zeile 40 als Hinweis bei ElsterFormular scheint ein Druckfehler zu sein)
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Jobticket Geldwerter Vorteil

      Hallo,

      Sie sollten sich Ihre Gehaltsabrechnung genauer anschauen. Wird es z.B.auf das Gesamtbrutto zugeschlagen und beim Auszahlungsbetrag wieder abgezogen. Dann wird es normal besteuert und man braucht dann nichts mehr zu versteuern.
      Normalerweise läuft das mit dem Jobticket über die Gehaltsabrechnung. Sie sollten die Sprechstunde vom FA aufsuche und dort den Sachverhalt klären.

      Kommentar

      Lädt...
      X