Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beleg anlage av

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    beleg anlage av

    hallo,

    muss ich für die gezahlten riester beiträge und zeile 11 eine kopie vom der bescheinigung beilegen?

    danke
    stef

    #2
    AW: beleg anlage av

    Nein, die Daten werden vom Anbieter elektronisch ans Finanzamt übermittelt.

    Kommentar


      #3
      AW: beleg anlage av

      Und wenn sie nicht übermittelt werden, dann hast du dem Anbieter keine Zustimmung zur Datenübermittlung gegeben und dann entfällt die Berücksichtigung so oder so, denn diese Zustimmung ist UNABDINGBARE Voraussetzung für die Berücksichtigung :-)
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: beleg anlage av

        Hallo,

        bei mir hatte die Versicherung einen Fehler gemacht. Ich hatte eingewilligt, dass die Daten elektronisch an das Finanzamt übermittelt werden. Musste auch separat dafür unterschreiben.

        Wenn das Finanzamt dein Riestervertrag nicht anerkennt oder keine Daten über deinenVertrag hat, dann bei deiner Versicherung anrufen. Die müssen das dann regeln. Kopie von deiner Police hilft denen im Finanzamt nicht weiter.

        Grüße
        Ramazzotti

        Kommentar

        Lädt...
        X