Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit=hohe Steuernachzahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohe Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit=hohe Steuernachzahlung?

    Hallo Steuerzahler/innen
    In der o.g. Zeile 20 der el.LS-Bescheinigung erscheint bei mir der Betrag 6559 EU.
    Folgende Fragen dazu:
    1. Ist dieser Betrag die Summe aller an mich gezahleten VMA? Oder enthält er auch Hotelpauschalen?
    2. Je höher der Betrag, desto höher die Steuer die ich nachzahlen muß? Wie beeinflußt dieser Betrag den Betrag den ich an Steuern nachzaheln muß?
    3. Wird der volle Betrag berechnet? Ich muß von diesen VMA die Verpflegung bezahlen und da bleibt in manchen 3. Welt Ländern nicht viel übrig wenn ich das Essen überleben will!
    4. Was kann ich gegen diesen Betrag Gegenrechnen? Die tatsächlichen, täglichen Kosten für Verpflegung am Arbeitsort beispielsweise? Müßte ich das mit Belegen Nachweisen?
    5. Was bedeutet das Wort "Steuerfreie" in Zeile 20?
    6. Verstehe ich es richtig: Je länger ich von zu Hause weg bin (vor allem im Ausland), desto mehr Steuern muß ich zahlen?
    Vielen Dank & Grüße, Max

    #2
    AW: Hohe Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit=hohe Steuernachzahlu

    Welche Software verwendest Du denn?

    Kommentar


      #3
      AW: Hohe Steuerfreie Verpflegungszuschüsse bei Auswärtstätigkeit=hohe Steuernachzahlu

      Hi
      Ich lasse das von einem Freund machen da ich einen 250+h Monat habe & keinen Nerv für Schreibkram. Steuersparer Buhl 2013 aber die abgespeckte Variante.
      Danke&Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X