Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresumsatzsteuer-Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jahresumsatzsteuer-Formular

    Hallo, ich habe eine Frage zur Jahresumsatzsteuer. Die monatlichen Angaben habe ich immer gemacht. Nun muss ich die abschließende Jahresumsatzsteuer erklären. Ich bin bei ELSTERonline Portal mit Zertifikat registriert. Doch dort finde ich kein Formular für die Jahresumsatzsteuer, sondern nur für die Voranmeldung und die sogenannte zusammenfassende Meldung.
    Kann mir bitte hier jemand helfen, wie ich das gesuchte Formular verwenden kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    #2
    AW: Jahresumsatzsteuer-Formular

    Hallo,

    bei ElsterFormular. Download im Gesamtumfang durchführen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Jahresumsatzsteuer-Formular

      Hallo Figul,

      danke für deine Nachricht auf meine Frage. Ich habe nun das Gesamtpaket runter geladen. Wie muss ich jetzt weiter verfahren. Wenn ich ich meinem Ordner wo ich die Datei gespeichert habe diese öffnen möchte, fordert mich das System wieder zur Installation auf. Ich bin ein Laie am PC und mit solchem Zeug hier ganz schön überfordert. Also wie kann ich nun mit dem Formular Jahresumsatzsteuer arbeiten? Muss ich mich dann wieder bei ELSTER online anmelden und wie komme ich dann zum Formular? Vielleicht hast du ja einen Tip für mich.

      Viele Grüße von Taurusleon

      Kommentar


        #4
        AW: Jahresumsatzsteuer-Formular

        Hallo,

        herunterladen und das Programm installieren.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X