Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung 2013

    Hallo,

    ich bin polnische Studentin und arbeitete vom 1.07. bis 31.08.2013 in Deutschland. Von meinem Arbeitgeber erhielt ich besondere Lohnsteuerbescheinigung für 2013. Ich gehöre zu der ersten Steuerklasse und mir wurde nur eine Lohnsteuer abgezogen. Außer dieser Beschäftigung ging ich keiner anderen nach.

    Ich habe bereits eine E-Mail an das Steuerliche Info-Center im Bundeszentralamt für Steuern geschrieben. Das Bundeszentralamt für Steuern hat mir geantwortet, dass ich ein ElsterFormular ausfüllen sollte. Ich kann mich leider nicht registrieren, weil ich keine Identifikationsnummer auf meine Lohnsteuerbescheinigung habe.

    Ich wäre dankbar, wenn Sie mir zukommen lassen, ob ich in diesem Fall eine elektronische Steuererklärung ausfüllen sollte. Kann man sich ohne Steuer-ID im ElsterOnline-Portal registrieren?

    Sollte ich eher alle Unterlagen per Post schicken, dann welche notwendigen Unterlagen ich beim zuständigen Finanzamt in Bamberg abgeben muss. Sind das ESt 1C: Steuererklärung Einkommensteuererklärung für beschränkte Steuerpflichtige mit der Anlage N oder nur eine Bescheinigung EU/EWR?

    Über Ihre baldige Antwort würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    aana92

    #2
    AW: Steuererklärung 2013

    Hallo aana,

    wenn Sie nur eine Einkommensteuer abzugeben haben und einen Windows - PC besitzen,
    gibt es eine einfache Möglichkeit ohne Registrierung zu arbeiten.

    Sie laden von hier:
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    die Software für Privatanwender herunter, und installieren diese mit Administratorrechten.
    Es sollte auf dem PC auch der Adobe-Reader installiert sein.
    Wenn Sie Ihre Steuererklärung anfertigen, können Sie auch eine Berechnung durchführen lassen.