Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

    Hallo

    Meine Frau hat von ihrem Arbeitgeber keine Elektronische Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Wundere mich zwar aber sie hat mir versichert alle Dokumente gewissenhaft abzuheften. Wie bekomme ich diese doch noch oder kann die vom Finanzamt angeforderte Steuererklärung 2012 dieses Jahr von unserer Lohi nicht erledigt werden?
    Meine eigene Lohnsteuerbescheinigung 2013 fehlt auch. Entweder bekommen die Arbeitnemer keine mehr weil die Daten ja zum Finanzamt direkt übertragen werden. aber wie bekommt die Lohnsteuerhilfe dann an die dringend benötigten Daten?

    Das Steuerleben ist unendlich kompliziert geworden seit die Elektronik in den Papierverkehr eingedrungen ist.

    Ach Übrigens der Versuch an meine eigenen Daten zu kommen ist kläglich an der Überbordenden Sicherheitsanforderung gescheitert. Wir werden zu sehr vor unseren Eigenen Daten geschützt.

    Meine Lohnsteuerhilfe hat die Bescheinigung ausnahmsweise vom FA erhalten geht doch......Das Leben kann so einfach sein.
    Zuletzt geändert von Streiter; 20.02.2014, 20:55. Grund: Hat sich erledigt

    #2
    AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was man hier helfen soll.

    Hat die Frau die LStB 2012 bekommen oder nicht? Keine Ahnung. Warum fragt sie nicht ihren AG?
    Kann die LoHi die Einkommensteuererklärung 2012 erledigen, ohne die Zahlen zu wissen? Wahrscheinlich nicht.
    Für die Übermittlung der LStB 2013 hat der AG bis 28.2.2013 Zeit. Das ist noch nicht vorbei. Was soll man also dazu sagen, dass der Ausdruck nocht nicht da ist?
    Mir ist es problemlos gelungen, mich für ElsterBasis mit Steuer-ID zu registrieren und mich dann für den Belegabruf freischalten zu lassen. Keine Ahnung, wo da der übertriebene Schutz sein soll.
    Was hat das Ganze eigentlich mit dem Unterforum zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

      Zitat von Streiter Beitrag anzeigen
      Hallo

      Meine Frau hat von ihrem Arbeitgeber keine Elektronische Lohnsteuerbescheinigung erhalten. Wundere mich zwar aber sie hat mir versichert alle Dokumente gewissenhaft abzuheften. Wie bekomme ich diese doch noch oder kann die vom Finanzamt angeforderte Steuererklärung 2012 dieses Jahr von unserer Lohi nicht erledigt werden?
      Meine eigene Lohnsteuerbescheinigung 2013 fehlt auch. Entweder bekommen die Arbeitnemer keine mehr weil die Daten ja zum Finanzamt direkt übertragen werden. aber wie bekommt die Lohnsteuerhilfe dann an die dringend benötigten Daten?

      Das Steuerleben ist unendlich kompliziert geworden seit die Elektronik in den Papierverkehr eingedrungen ist.

      Ach Übrigens der Versuch an meine eigenen Daten zu kommen ist kläglich an der Überbordenden Sicherheitsanforderung gescheitert. Wir werden zu sehr vor unseren Eigenen Daten geschützt.

      Informationen gibt es hier:

      www.steuern.sachsen.de/7357

      Kommentar


        #4
        AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

        Copy & Paste ist schwierig.

        Kommentar


          #5
          AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

          Info für: Copy & Paste ist schwierig.

          de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einfügen

          Kommentar


            #6
            AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

            Hallo Hagen-Gronert,

            mit Ihrem aufgeführten Link ist Copy&Paste deshalb schwierig, weil er nicht vollständig ist,
            niemand wissen kann wie er weitergeht und deshalb ins Nirwana läuft.
            Bei dem Link fehlt das .html dann wäre der Link mit Copy&Paste brauchbar.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

              Guten Tag Basteltyp,

              vielen Dank für Ihre Information. Sie haben mir fachlich, höflich und für
              mich verständlich eine hilfreiche Erklärung gegeben.

              1. Anwendungsmöglichkeit:

              Über Google kann ich die folgende Adresse erfolgreich verwenden:

              ~~~~~~~~~~ www.steuern.sachsen.de/7357 ~~~~~~~~~~~

              2. Anwendungsmöglichkeit:

              Wenn ich die obige Adresse (ohne html) markiere, dann einen Maus-Rechtsklick
              ausführe, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis :

              ~~~~~~~~~~~~~~ Suche mit Google ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Nach Anklicken des Textes " Suche mit Google", landet man automatisch
              im Ziel. Schön, gell?

              ************************************************** **********

              Information:

              Bei Eingabe der obigen Adresse (ohne html) in die Adresszeile hier im Forum,
              wird bei mir die Adresse automatisch mit ~ html ~ ergänzt.

              Ich habe von Ihnen heute gelernt, dass eine Adresse ohne ~ html ~ ins
              Nirwana verschwindet.


              Nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe.

              Mit freundlichen Grüßen
              H a g e n - G r o n e r t

              Kommentar


                #8
                AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                Hallo Hagen-Gronert,

                [ Bei Eingabe der obigen Adresse (ohne html) in die Adresszeile hier im Forum,
                wird bei mir die Adresse automatisch mit ~ html ~ ergänzt. ]

                Das geschieht vorzugsweise mit dem InternetExplorer und bei allen anderen Browsern,
                bei denen Autovervollständigung von Adressen eingeschaltet ist.
                Auch nur deshalb, weil zufällig .html fehlte.
                Bei Copy&Paste von Adressen-Fragmenten, bei denen andere elementare Zeichen fehlen,
                führt der Link eben nicht zum Ziel sondern ins Nirwana.

                Wenn Sie schreiben [ Adresszeile hier im Forum ] ist das mit Sicherheit die ganz übliche Eingabezeile (Adresszeile) Ihres Browsers.
                Das Forum als solches, hat keine Adresszeile.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                  Nochmal guten Tag Basteltyp,

                  Ihre Antwort habe ich mit großem Interesse gelesen und auch richtig verstanden.

                  Sie schreiben:

                  Das Forum als solches, hat keine Adresszeile.

                  Meine Antwort:

                  Stimmt, ich habe das falsch erklärt, aber so gemeint, dass ich die Adresse
                  links oben in das Adressfeld des Browsers eingebe, auf der geöffneten Seite
                  des Anwender-Forums.

                  Vielen Dank für Ihre Bemühung mir so hilfreich zu antworten.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  H a g e n - G r o n e r t

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                    Ich würd auch nicht unbedingt jemandem eine unvollständige Internetadresse geben, wenn ich die vollständige habe.

                    Genausowenig wie ich sie in Google eingeben würde, statt in die Adresszeile des Browsers. Das wäre ja so als ob mich der Taxifahrer erst zum Stadtrand bringen würde, weil dort neben dem Ortsschild ein Stadtplan aufgestellt ist, an dem er sich orientiert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Ich würd auch nicht unbedingt jemandem eine unvollständige Internetadresse geben, wenn ich die vollständige habe.

                      Genausowenig wie ich sie in Google eingeben würde, statt in die Adresszeile des Browsers. Das wäre ja so als ob mich der Taxifahrer erst zum Stadtrand bringen würde, weil dort neben dem Ortsschild ein Stadtplan aufgestellt ist, an dem er sich orientiert

                      Gibt es Menschen die keine Fehler machen??????

                      Ich mache Fehler und lerne daraus.

                      Man kann mich höflich auf meine Fehler aufmerksam machen.

                      Polemische Bemerkungen bitte ich zu unterlassen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                        Fehler machen ist okay. Aber dann sollte man auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat!
                        Bemerkungen wie "Die unvollständige Adresse kann man ja in Google eingeben und findet dann die richtige vollständige Adresse" sind doch etwas schwachsinnig.
                        Mfg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                          Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
                          Fehler machen ist okay. Aber dann sollte man auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat!
                          Bemerkungen wie "Die unvollständige Adresse kann man ja in Google eingeben und findet dann die richtige vollständige Adresse" sind doch etwas schwachsinnig.

                          Guten Abend Elster-Tester,

                          ~~~~~~~~~~~ ich habe den Fehler eingesehen ~~~~~~~~~~~~~~~

                          ~~~~~~~~~ Basteltyp hat mir hilfreich geantwortet ~~~~~~~~~~~~~

                          ~ Basteltyp hat mir erklärt, das " html " gehört zur vollständigen Adresse ~

                          ************************************************** ***********

                          Ich habe bei Google keine vollständige Adresse gesucht.

                          Ich habe die unvollständige Adresse in der Adresszeile des Browser eingegeben,
                          und die Adresse wurde automatisch mit "html" ergänzt.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          H a g e n - G r o n e r t

                          Kommentar


                            #14
                            AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                            ähm, ist die eingangs frage nach der ganzen diskusion wie man ein link schreibt jetzt geklärt ?
                            wollt nur zum erstllten Thema hinzufügen, das mein Partner von einem seiner Arbeitgeber letzen jahres auch keine Lohnsteuer bescheingung bekommen hat.
                            nach einm kurzen Telefonat mit dem einen AG hat sich das geklärt das er keien bekommen hat weil er keine Lohnsteuerabzüge hatte. Aber für alle anderern daten hat er seine Lohnzettel.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: keine elektronische Lohnsteuerbescheinigung vom Arbeitgeber erhalten

                              Hallo dropsi2811,

                              also das sollte keine Begründung für einen Arbeitgeber sein -> er erstellt nur Lohnsteuerbescheinigungen wenn Lohnsteuer anfällt. Arbeitgeber sind gesetzlich verpflichtet die Bescheinigungen elektronisch an die Finanzverwaltung zu übermitteln und den Arbeitnehmern auszuhändigen. Es werden ja auch die Beiträge zur RV, KV, PV und AV übermittelt.

                              Oder hatte dein Partner einen pauschal besteuerten Minijob dabei ? dann entfällt die Lohnsteuerbescheinigung.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X