Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    * Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
    * Die Elster Komponente wird initialisiert.
    * Die Daten werden für Elster zusammengestellt.
    Prüfe Einkommensteuererklärung...

    1.) Das Feld '$2003815/1.1$' muss mindestens 11 Zeichen enthalten.
    Vordruck: AV, Zeile: 5

    Fehler beim Überprüfen der Daten durch ELSTER.


    Ich habe die Feldinhalte jetzt mehrmals geprüft (Sozialversicherungsnummer) und sie betragen 12 Zeichen, was könnte ich sonst noch tun?

    #2
    AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

    Ich weiß nicht wie die Eingabe bei Quicksteuer aussieht. Bei ElsterFormular kam es allerdings immer wieder mal vor, dass jemand die Sozialversicherungsnummer im verkehrten Eingabefeld eingegeben hat, bei 'Mitgl.-Nr. d. landw. Alterskasse'.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass bei Dir zwei Anlagen AV (Ehegatte) vorhanden sind und der Fehler auf der anderen davon auftaucht.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

      Hallo,

      bei mir besteht das selbe Problem - hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder vielleicht auch jemand anderes?

      Es sind definitiv keine zwei Anlagen AV vorhanden (offenbar werden mein Ehemann und ich auf der selben Anlage geführt, weil ich nur mittelbar begünstigt bin) und das Eingabefeld ist auch das richtige.

      Ich verwende übrigens Taxman und nicht Quicksteuer.
      Zuletzt geändert von Mingming; 03.04.2014, 14:39.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

        Hallo,

        es würde sich anbieten mal mit dem Support von Taxman @Mingming oder dem Support von Quicksteuer @thazy in Kontakt zu treten.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

          Für Taxman scheint es nur die Möglichkeit eines Supports per Remote-Zugriff auf meinen PC zu geben und da ist mir echt nicht wohl dabei. Andere Möglichkeiten scheint es nicht zu geben.

          Da die Fehlermeldung ja aber im ELSTER_Plugin bei verschiedenen Programmen auftritt denke ich da eher an einen ELSTER Fehler. Die Hotline von ELSTER konnte mir aber auch nicht helfen, die Dame erklärte mir, sie wüsste ja nichtmal, was ne Sozialversicherungsnummer überhaupt sei oder ne Zulagennummer und das würd sie auch überhaupt nicht interessieren, schließlich sei sie keine Steuerrechtlerin.

          Naja, ich recherchiere weiter.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

            Hallo Mingming,
            vielleicht liegtz der Fehler gerade darin, dass du alle Angaben in eine Anlage AV packst, das darf nicht sein. Wo hast du denn bei einer Anlage AV deine SV-Nummer eingetragen, da bliebe nur die Spalte Mitgliedsnummer der landwirtschaftlichen Alterskasse und dort geht nur 11stellig

            Nimm Anlage AV für Ehefrau trage deine SV-Nummer ein 12stellig und kreuzt dann an mittelbar begünstigt.
            Probiere das mal aus.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

              Ich habe die Lösung gefunden dank der Taxman Hotline (es gibt doch eine, man muß nur Google fragen statt Taxman selbst ). Vielleicht hilft es ja noch jemandem:

              Man darf bei den Riesterverträgen nichts ausfüllen bei "Mitgliedsnummer Alterskasse", denn das gilt offenbar für die von holzgoe angesprochene landwirtschaftliche Alterskasse. Ist ziemlich irreführend, weil auf den Bescheinigungen für die Riesterverträge genau da (warum auch immer) die Sozialversicherungsnummer eingetragen ist. Daher sieht es dann so aus als sei das einfach das selbe und man müsste es eben da eintragen ... muß man nicht, darf man nicht und dann ist alles gut

              Vielen Dank für eure Antworten!

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

                Hallo Mingming,
                nur mal interessehalber hast du in Taxman alles in eine AV gepackt oder hast du zwei AV ausgefüllt wie in anderen Programmen erforderlich und damit die Fallgrube landwirtschaftliche Mitgliedskasse umgangen ?

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung Quicksteuer 2014 - Einkommensteuererklärung

                  Zitat von Mingming Beitrag anzeigen
                  Man darf bei den Riesterverträgen nichts ausfüllen bei "Mitgliedsnummer Alterskasse
                  Dann warst Du aber hier im falschen Thread, denn die Antwort hab ich hier ja am 02.03.14 gegeben :-/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X