Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
    habe das Forum zwar schon durchgelesen, aber nichts vergleichbares gefunden. Mache gerade die Lohnstererklärung für 2013.
    Und bei der Berechnung bekomme ich immer die gleiche Antwort:
    Das am 28.06.1993 geborene volljährige Kind konnte wegen der Ausübung einer schädlichen
    Erwerbstätigkeit mit mehr als 20 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit nicht berücksichtigt werden.
    Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder, für die er beantragt wurde, gewährt.
    Die Angaben über die Erwerbstätigkeit eines volljährigen Kindes wollen nicht so wie ich will. Es erfolgt eine Erstausbildung, da kann ich doch Frage 24 nicht mit ja beantworten, aber das wird vom Systhem verlangt und das verstehe ich nicht.

    #2
    AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

    Hallo,
    du hast die Frage in Zeile 24 mit -nein- beantwortet?
    Dann farfst du keine Angaben mehr zu den folgenden Fragen machen. Schau dir die Anlage Kind mal genau an besonders Zeile 24.
    Entlastungsbeitrag wird nur einmal gewährt, egal wieviel Kinder

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

      Das habe ich schon alles versucht. Habe Frage 24 mit nein beantwortet, aber es zeigt mir immer auf, das ein Eintrag fehlt.

      Kommentar


        #4
        AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

        Hallo,

        welcher fehlende Eintrag wird aufgezeigt. Was genau und wo hast du etwas eingetragen in Anlage Kind. Ist es nur eine Anlage Kind.
        Entferne doch mal alle Eingaben ab Zeile 24. Ich wiederhole. Du darfst da keine Angaben machen. Auf Grund der Meldung schädliche Tätigkeit hast du nach Zeile 24 etwas angekreuzt.

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

          habe in Zeile 17 Angaben zur Berufsausbildung gemacht. Sie lernt Krankenschwester.

          Kommentar


            #6
            AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

            Zitat von Stefanie.Bauer1 Beitrag anzeigen
            habe in Zeile 17 Angaben zur Berufsausbildung gemacht. Sie lernt Krankenschwester.
            Was hast Du sonst noch ausgefüllt?

            Kommentar


              #7
              AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

              dann geht es weiter mit spalte 24 nur bei eintragung in zeile 16 bis 20. und da verstehe ich das nicht.

              Kommentar


                #8
                AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

                Hallo,
                Dann machst du in Zeile 24 ein Kreuz bei _nein- falls die Berufsausbildung noch nicht beendet ist...und FERTIG

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

                  und da heißt es immer, es fehlt ein eintrag. obwohl ich in zeile 24 nein angekreuzt habe

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende wurde nicht für alle Kinder gewährt

                    So, bin ein Schritt weiter. Aber jetzt heißt es: Anlage Unterhalt: Die Angaben zur Unterhaltsverpflichtung sind bei einem Kind zur Übertragung des
                    Kinderfreibetrages nicht vollständig ausgefüllt. Das finde ich jetzt nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X