Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

häusliche Krankenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    häusliche Krankenpflege

    hallo musste 2013 häusliche Krankenpflege in Anspruch nehmen der Bescheid kommt aber erst laut Krankenkasse ca im Mai diesen Jahres mit der Rechnung
    muss ich auf den Bescheid warten für meine Steuererklärung 2013 oder kann ich dass dann nächstes Jahr erst absetzen weil zahlen tue ich ja erst 2014

    #2
    AW: häusliche Krankenpflege

    Hallo kutschi,

    Abziehbarkeit als außergewöhnliche Belastung bei den Sonderausgaben im Jahr der Zahlung, also in die Steuererklärung für 2014 dann reinnehmen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: häusliche Krankenpflege

      Hallo,

      wenn du erst 2014 zahlst, muss es auch in die Steuererklärung 2014 (Abflussprinzip).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: häusliche Krankenpflege

        2014 im Jahr der Zahlung. Abgesehen davon wird die zumutbare Eigenbelastung ja meist sowieso nicht überschritten, so dass sich das in der Regel auf die Steuer gar nicht auswirkt.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: häusliche Krankenpflege

          Hallo,

          ...wow nicht nur doppelt hält (hilft) besser.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: häusliche Krankenpflege

            Das war der sog. Publikumsjoker. :-)
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: häusliche Krankenpflege

              Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
              Das war der sog. Publikumsjoker. :-)

              ... mit 100 %

              Kommentar

              Lädt...
              X