Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerdaten zur Abholung bereit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerdaten zur Abholung bereit

    Hallo,

    ich habe heute eine Email bekommen das meine Steuerdaten zur Abholung bereit sind. (Ging echt mal schnell) Diese habe ich auch schon über Elster Formular abgeholt.

    Jetzt würde ich nur gerne wissen wie lange es dauert bis ich den Bescheid per Post bekomme und wie lange es dauert bis das Geld auf meinem Konto ist?

    Besteht die Möglichkeit das es noch diese Woche da ist?

    #2
    AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

    Hallo panchos919,

    wenn die E-Mail kommt geht auch meist der Bescheid in die Post und am Tag der Versendung wird auch die Überweisung ausgelöst.
    Für den Bankweg kann natürlich niemand die Hand ins Feuer legen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

      Das nenn ich wirklich schnell, wann hast du abgegeben? Welches Bundesland? Ich geh davon aus das das Finanzamt vor dem 28.02 keine Erklärungen für 2013 bearbeitet, aber da wird man eines besseren belehrt. Viel Spaß beim Geld ausgeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

        Hallo konsti,

        in Sachsen hat man ab 24.02.2014 angefangen und die ersten Bescheide gehen am 06.03.2014 also heute raus.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

          @Konsti

          Laut Homepage des Finanzamtes wurde erst ab dem 1. März begonnen die Steuererklärungen zu bearbeiten. Ich habe mich auch gewundert das es so schnell ging.

          Bundesland ist NRW

          Schönen Gruß

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

            Die elektronische Steuererklärung soll doch der Postialischen vorgezogen werden.
            Ich habe meine digital verifizierte (unterschriftsfreie) Erklärung direkt im Januar abgesendet. Meine Frau hat ihre erst im Februar eingereicht - zwar auch via Elster aber noch mit hinterhersenden der Belege etc.

            Sie hat Heute ihren Steuerbescheid bekommen, ich habe noch NICHTS gehört ...
            Das Spiel war letztes Jahr auch schon - was soll der Mist ???

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

              Frag Dein Finanzamt, oder das, Deiner Frau!
              ABER KEIN USERFORUM!
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerdaten zur Abholung bereit

                Zitat von hawaii5-0 Beitrag anzeigen
                Die elektronische Steuererklärung soll doch der Postialischen vorgezogen werden.
                Ich habe meine digital verifizierte (unterschriftsfreie) Erklärung direkt im Januar abgesendet. Meine Frau hat ihre erst im Februar eingereicht - zwar auch via Elster aber noch mit hinterhersenden der Belege etc.

                Sie hat Heute ihren Steuerbescheid bekommen, ich habe noch NICHTS gehört ...
                Das Spiel war letztes Jahr auch schon - was soll der Mist ???
                Das Thema hat nicht die Bohne etwas mit Elsterlohn zu tun. Ansonsten schaue Dir mal den folgenden Threat an, da steht alles erschöpfend: https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31639-Wie-lange-dauert-R%FCckerstattung-von-Finanzamt
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X