Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Daten in Elster Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Daten in Elster Formular

    Ich bin als Arbeitgeber in Elsterformular registriet.
    Arbeite aber mit einem Softwarelieferanten zusammen der das An-Ab- und einlesen dort steuert. Darüber erhalte ich auch Lohnsteuerabzugsmerkmale für meine Mitarbeiter.

    Ich möchte diese Daten gerne prüfen/kontrolliern.
    Ab in Elsterformular erahlte ich keine neuen Daten mehr nach dem28.01.2014.
    Alle Mitarbeiter die neu im Februar 2014 angefangen haben wurden angemeldet.

    Kann ich Elsterformular nicht nutzen wenn ich die Daten bereits über einen Softwarelieferanten erhalte??

    Ich habe diese Frage bereits mehrfach gestellt aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

    #2
    AW: Keine Daten in Elster Formular

    Hallo,

    Ihre Problematik ist speziell und hier im Forum weniger bis gar nicht geläufig.
    Sie oder Ihr Softwarepartner sollten sich an die Hotline wenden.
    https://www.elster.de/hotline_nw.php

    Ein Ergebnis für später auftauchende ähnliche Fälle zu berichten, ist gerne gesehen.
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 10.03.2014, 10:55.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Daten in Elster Formular

      Hallo Roderburg,

      das ist eine typische ELSTAM-Problematik.
      Der Datenlieferer meldet deine Arbeitnehmer mit seinem Zertifikat an bzw. ab, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn du jetzt selbst ein Organisationszertifikat benutzt, wirst du keine Auskunft bekommen, es sei denn du hinterlegst dein Zertifikat im Elsterformular bei ELSTAM als Datenübermittler, dann solltest du bei der nächsten monatlichen Änderungsliste Auskunft bekommen.

      Ansonsten siehe Tipp von Basteltyp

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Daten in Elster Formular

        mir kam eine Bescheid über die Festsetzung der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlungen Kj 2014 ins Haus geflattert. Lt. telefonischer Auskunft des Finanzbeamten wäre das eigentlich nicht mehr nötig, da ich die Steuer pünktlich melde. Ich müsste nur die Elster-Meldung entsprechend ändern.
        HyBriDe Dd

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Daten in Elster Formular

          Zitat von Kazuya07 Beitrag anzeigen
          Ich müsste nur die Elster-Meldung entsprechend ändern.
          Das ist interessant und meiner Meinung nach nicht so ganz verständlich. Auf keinen Fall ist es als Antwort auf Roderburgs Frage brauchbar.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Daten in Elster Formular

            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Das ist interessant und meiner Meinung nach nicht so ganz verständlich. Auf keinen Fall ist es als Antwort auf Roderburgs Frage brauchbar.
            Du bist da meiner Meinung nach einen Spambot auf den Leim gegangen.
            Ich habe das in letzter Zeit hier hin und wieder beobachtet.
            Zu erkennen an mehreren Merkmalen :

            - sie posten in Uraltthreads (hier März 2014 also 1 Jahr slt)
            - sie machen immer nur genau 1 Beitrag
            - die schreiben meistens sinnloses Zeugs (Sondervorauszahlung 2014? Wir schreiben jetzt 2015 )
            - Ihr Beitrag ist meistens aus einem Beitrag direkt aus dem Topic oder aus einen anderen Topic rauskopiert
            - die haben alle eine komische Signatur, die meist aus einem kryptischen Wort besteht (hier : HyBriDe Dd)
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Daten in Elster Formular

              Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
              Du bist da meiner Meinung nach einen Spambot auf den Leim gegangen.
              Jetzt wo Du das sagst ...


              ... da muss ich Dir wohl recht geben. Für einen Bot aber dann doch nicht ganz schlecht. Wahrscheinlich ist das derjenige der mir demnächst endlich die Rechnungen schreibt, die ich tatsächlich auch bezahl

              Kommentar

              Lädt...
              X