Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login klappt nicht

    Als Frischling habe ich mich bei "Elster Basis" vor einigen Wochen registriert und Kontoname ,Passwort usw. liegen hier vor und die nachricht,dass die Registrierung erfolgreich war.
    Wenn ich mich nun einloggen möchte,da ich meine Steuererklärung online machen möchte,werde ich nach meinem Passwort und nach einer PFX-Datei gefragt.Die kann ich leider absolut auf meinem Rechner(WN7+Firefox (alles aktuell)nicht finden und ich erinnere mich auch nicht mehr,ob ich sie beim Registrieren erhalten habe.
    Wo/wie kann ich diese PFX-Datei bitte finden oder neu erhalten.
    Mich wundert auch,dass ich nicht nach dem Kontonamen gefragt werde und ich weiß auch nicht bei welchem "Sicherheitsverfahren" ich einen Haken machen muss.

    #2
    AW: Login klappt nicht

    Hallo deuned,

    wenn du die Registrierung abgeschlossen hast erfolgreich heißt das, du hast die AuthentifizierungsID aus der E-Mail eingegeben und den Authentifizierungscode aus dem Brief dabei ist das Zertifikat die Datei Kontoname_elster_2048.pfx entstanden und du musstest eine eigene PIN vergeben.
    Lass deinen Rechner mal durchsuchen *.pfx und du müsstest die o.g. Datei finden und die PIN kannst nur du wissen.
    Falls du diese nicht mehr weißt hilft nur eine Neuregistrierung.
    Du sprichst von ElsterBasis also musst du bei Login anklicken Softwarezertifikat.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Login klappt nicht

      Hallo!

      Hier noch mal ein bebilderte Anleitung, wie eine Registrierung eigentlich abläuft.
      Vielleicht kannst Du anhand der Bilder noch etwas für Dich zu Klärung finden:

      Registrierung im ElsterOnline-Portal mit einem ELSTERBasis-Zertifikat (hier: persönliches Zertifikat) ohne Java

      Link Aufrufen im Internetbrowser -> http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X