Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung beim Hochladen der Steuerdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung beim Hochladen der Steuerdatei

    Hallo,

    ich bekomme beim Hochladen meiner Steuerdatei immer folgende Fehlermeldung:


    Fehler:
    Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.

    Ich finde aber keinen Fehler in meinem Benutzerkonto!

    #2
    AW: Fehlermeldung beim Hochladen der Steuerdatei

    Hallo!

    Möchtest Du im ElsterOnlinePortal etwas hoch laden oder doch eher versenden / übertragen?

    Möchtest Du mit dem kostenlosen EDV Programm ElsterFormular etwas hoch laden oder doch eher versenden / übertragen?

    WAS möchtest Du eigentlich hoch laden, versenden oder übertragen?

    Wenn Du ElsterFormular verwenden solltest - welche Version ist installiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung beim Hochladen der Steuerdatei

      Hallo,
      ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Nach info durch die Elsterhotline war meine Aktivierung des Elster-Zertifikats noch nicht abgeschlossen.
      Dazu muss man sich, nach Abschluss aller Zertifiezierungsvorgänge und nach dem Erhalt der Zertifikatsdatei, auf der Elster-Hompage mit der entsprechenden Zertifikation einloggen und die Eingaben im Kontoblatt überprüfen oder ergänzen und anschliesend bestätigen. Danach hat die Übertragung funktioniert.





      Zitat von bbraun Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich bekomme beim Hochladen meiner Steuerdatei immer folgende Fehlermeldung:


      Fehler:
      Fehler-Code: 080090208; Fehlerbeschreibung: Die Verarbeitung des Requests wird aufgrund des aktuellen Status des Benutzerkontos abgelehnt.

      Ich finde aber keinen Fehler in meinem Benutzerkonto!

      Kommentar

      Lädt...
      X