Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sondervorauszahlungen stoppen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sondervorauszahlungen stoppen.

    Hallo,

    mir kam eine Bescheid über die Festsetzung der Umsatzsteuer-Sondervorauszahlungen Kj 2014 ins Haus geflattert. Lt. telefonischer Auskunft des Finanzbeamten wäre das eigentlich nicht mehr nötig, da ich die Steuer pünktlich melde. Ich müsste nur die Elster-Meldung entsprechend ändern.
    Wie und wo kann ich die Änderung vornehmen?.
    Schon einmal vielen Dank.

    Gruß
    Heike

    #2
    AW: Sondervorauszahlungen stoppen.

    Nix Elster-Meldung ändern, Du hast ja gar keine Sondervorauszahlung angemeldet. Du legst Einspruch ein und widerrufst darin Deinen Antrag auf Dauerfristverlängerung zum 01.01.2014.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Sondervorauszahlungen stoppen.

      Hallo Heikeline,

      das ist so eine Sache mit der Dauerfristverlängerung, man beantragt diese einmal und die gilt bis auf Widerruf.Wer Quartalszahler ist bekommt die Vergünstigung ohne Sondervorauszahlung, der Monatszahler muss 1/11 der Vorjahreszahllast als Sondervorauszahlung anmelden und entrichten, die darf dann im Dezember wieder gegengerechnet werden. Wer seiner Pflicht bis zum 10.02. des Folgejahres nicht nachkommt oder bis zu diesem Zeitpun kt widerruft, bekommt wie du eine Festsetzung vom Finanzamt.
      Jetzt machst du das was picard777 schon geschrieben hat.
      Hast du den Januar zum 10.02. angemeldet, damit hättest du untermauert, dass du keine Dauerfristverlängerung in Anspruch nimmst, aber es reicht nicht aus, du muss diese widerrufen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Sondervorauszahlungen stoppen.

        Vielen Dank.

        Schreiben ist schon unterwegs.

        Viele Grüße
        Heike

        Kommentar

        Lädt...
        X