Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    DIe Steuerberechnung funktioniert nicht! Ich bekomme folgenden Hinweis: Anlage Kind: Kommt dieser Freibetrag in Betracht?

    Hierbei handelt es sich um den Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines Volljährigen Kindes.

    Der Betrag kommt nicht in Betracht aber ich kann dort nicht nein anklicken, da ja dieses Feld nicht existiert..... Aber auch wenn ich den Hinweis auf ausblenden stelle bekomme ich keine Berechnung.....

    Was kann ich tun, weiß evtl. jemand einen Rat??

    Danke schon mal.....

    #2
    AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

    Was hast Du denn in den Zeilen 50-52 IRGENDWO eingetragen, angekreuzt, angelächelt etc. ?

    Vorfrage natürlich: Bei Elsterlohn, in dessen Unterforum Du hier gepostet hast, gibt es diese Fehlermeldung definitiv nicht. Mit welchem Programm und in welchem Bereich arbeitest du denn ? Smartsteuer ? Elsterformular ? Elsteronlineportal ? Gewerbesteuererklärung ? Veranlagungszeitraum 1877 ?
    Zuletzt geändert von Picard777; 12.03.2014, 19:41.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

      ....Ich habe ElsterFormular Veranlagungszeitraum 2013

      und in den Zeilen 50 - 52 MUSS ja nix angekreuzt/ausgefüllt werden, das ist ja mein problem

      habe nicht gemerkt dass ich hier falsch bin..... ich werds noch mal richtig posten sry

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

        Zitat von Jesssy Beitrag anzeigen
        .habe nicht gemerkt dass ich hier falsch bin..... ich werds noch mal richtig posten sry
        Mal außer der Reihe, weil das hier ja leider ziemlich oft vorkommt: Woran liegt es eigentlich, dass von Euch da nicht auf die Überschrift geachtet wird. Würde mich wirklich mal interessieren, ich greife Dich jetzt nur mal zufällig als Beispiel raus ...

        Ansonsten müsstest du uns mal genau posten -sofern meine letzte frage nichts gebracht hat, Du hast Dich dazu ja nicht geäußert-, was du KONKRET wo in der Anlage Kind eingetragen hast.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

          Ich bin seit heute neu hier im Forum und hatte nicht so den Überblick....sry habe nun die richtige Kategorie gefunden.....

          in der anlage habe ich folgende zeilen ausgefüllt: 4-8 , 10 (leibliches Kind) , 17 Ausbildung und Datum 01102013-30042017 und Zeile 24 mit NEIN angekreuzt

          Nun will das Programm unbedingt in Zeile 50 ein Datum haben....

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

            Hallo,

            doppelgleisig zu fahren bringt doch nichts.
            Der "umgeswitchte" Thread ist schon weiter gediehen:
            https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38091-Keine-Berechnung-m%F6glich-wegen-Anlage-KIND
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar

            Lädt...
            X