Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Die Steuerberechnung funktioniert nicht! Ich bekomme folgenden Hinweis: Anlage Kind: Kommt dieser Freibetrag in Betracht?

    Hierbei handelt es sich um den Freibetrag zur Abgeltung eines Sonderbedarfs bei Berufsausbildung eines volljährigen Kindes.

    Der Betrag kommt nicht in Betracht aber ich kann dort nicht nein anklicken, da ja dieses Feld nicht existiert..... Aber auch wenn ich den Hinweis auf ausblenden stelle bekomme ich keine Berechnung.....

    Was kann ich tun, weiß evtl. jemand einen Rat??

    Danke schon mal.....

    #2
    AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

    Hallo,
    unten rechts einfach weg klicken

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

      funktioniert leider auch nicht...habe ich schon probiert

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

        W a r u m bekommst Du keine Berechnung? Öffnet sich der Adobe Reader schon gar nicht? Was passiert wenn Du nach dem Wegklicken der Fehlermeldung nochmal auf Steuerberechnung klickst?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

          Der Adobe Reader öffnet sich. Wenn ich den Fehler wegklicke Kommt folgendes (im adobe reader):

          AHW Abbruch-Hinweise

          Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

          DHW Dokumentations-Hinweise

          Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

          Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

          Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden übermittelt werden.

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

            Falls es weiterhilft, diese Angaben habe ich in der Anlage Kind (es sind übrigens zwei Kinder) gemacht:

            in der Anlage habe ich folgende Zeilen ausgefüllt: 4-8 , 10 (leibliches Kind) , 17 Ausbildung und Datum 01102013-30042017 und Zeile 24 mit NEIN angekreuzt

            Nun will das Programm unbedingt in Zeile 50 ein Datum haben....

            Kommentar


              #7
              AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

              Hallo,

              sind Zeile 51 + 52 leer?

              Wann ist das in Ausbildung befindliche Kind geboren?
              Die Ausbildung beginnt 01.10.2013, was ist mit der Zeit davor?

              Wenn ich z.B. Zeile 18 mit der Zeitdifferenz 01012013-30092013 fülle, läuft die Berechnung durch.
              Zuletzt geändert von Basteltyp; 12.03.2014, 21:58.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                Hallo,

                du machst die Erklärung für 2013und hast folgende Angaben gemacht:
                Zeile17 Ausbildung und Datum 01102013-30042017 und Zeile 24 mit NEIN angekreuzt.
                Gib mal Datum 01012013-31122013 ein.

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                  Zeile 51 + 52 sind leer....

                  habe beides versucht, klappt immer noch nicht, das Kind ist am 06.06.1990 geboren und hat vom 01.01.2013 bis zum 30.07.2013 noch Abendrealschule gemacht und dann am 01.10.2013 mit der Ausbildung begonnen....

                  Das Programm möchte immer Zeile 50 ausgefüllt haben....

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                    So, jetzt hat es doch geklappt....danke euch für die Hilfe ich habe jetzt noch die Realschule bis 30.07.2013 angegeben und die Überganszeit eingetragen, der Hinweis erfolgt zwar immer noch aber die Berechnung läuft....DANKE !!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                      Das Programm möchte nicht Zeile 50 ausgefüllt haben, es fragt mit grünem Hinweis, ob der Freibetrag in Betracht kommt, und wenn Nein, klickt man nicht mehr prüfen, und der Hinweis erscheint nicht mehr.

                      Ansonsten sollte man davon ausgehen, dass das Programm nicht hellsehen kann, d.h. wenn das Kind offensichtlich angesichts Geburtsjahr 1990 im gesamten Jahr 2013 volljährig war, sollte man auch für das gesamte Jahr angeben, warum es zu berücksichtigen war, nicht nur für die Zeit ab Oktober.

                      Also vom 1.1. bis 30.7. Abendrealschule in Zeile 17, weiteren Eintrag in Zeile 17 hinzufügen, Ausbildung 1.10.-31.12, sowie in Zeile 20 die Übergangszeit 1.8.-30.9.

                      Manchmal frage ich mich, was an diesem Formular so schwierig ist, einfach mal die Daten vollständig und korrekt einzugeben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                        Hallo!

                        Bitte so eingeben - dann funktioniert auch die Berechnung.

                        https://www.dropbox.com/s/8q1chwhul5xq35s/Testfall_2013_Anlage_Kind_Seite_1_1990.jpg
                        Zuletzt geändert von AG1971; 13.03.2014, 09:43.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keine Berechnung möglich wegen Anlage KIND

                          Hallo,
                          Es ist schon Wahnsinn, wie hier die Infos scheibchenweise für die ausgefüllten Felder ankamen.

                          Gruß FIGUL
                          Gruß FIGUL

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X