Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe bei Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend Hilfe bei Anlage Kind

    Hallo, ich habe bereits im Internet versucht meinen Fehler zu finden, hatte aber leider keinen Erfolg.Hoffe mir kann jemand helfen. Mir wird bei der Berechnung der zu zahlenden Steuer immer eine Fehlermeldung angezeigt:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind kann nicht automatisiert erkannt werden, für wie viele Monate ein
    Kinderfreibetrag zu gewähren ist. Eine Steuerberechnung ist daher leider nicht möglich.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.

    Kurz zu meinen Daten; bin alleinerziehende Mutter eines minderjährigen Kindes. Der Vater zahlt keinen Unterhalt, somit bekomme ich den vollen Anspruch an Kindergeld. UVG bekomme ich auch. Diese Daten habe ich auf der ersten Seite eingetragen sowie UVG auf der zweiten Seite in Zeile 38, da ich diese markiert habe.Zeile 44-47 sowie Zeile 68,70, 72 und 74 habe ich auch ausgefüllt, mehr nicht, Habe ich etwas vergessen? Muss ich die Zeile 39 auch markieren? Beide gehen allerdings nicht. Mache dieses zum ersten Mal mit dem Pogramm und habe wie gesagt schon alles versucht (Eingabehilfe, Erläuterungen...)
    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    Danke im Vorraus.

    #2
    AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

    Hallo,

    hast du überall Datumsangaben gemacht. Eine komplette Anlage Kind (natürlich ohne Namen) mit ALLEN Angaben und Zeilen und Inhalt der Felder wäre sinnvoll, da im Forum oft mal hin und her geraten muss

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hast du überall Datumsangaben gemacht. Eine komplette Anlage Kind (natürlich ohne Namen) mit ALLEN Angaben und Zeilen und Inhalt der Felder wäre sinnvoll, da im Forum oft mal hin und her geraten muss

      Gruß FIGUL
      Hallo FIGUL,
      ja ich habe überall Datumsangaben gemacht. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Werde jetzt mal alle Angaben hier auflisten, hoffe das der Fehler dann deutlich wird.

      Anlage Kind:
      Seite 1:
      Angaben zum Kind: Name, Geburtsdatum,Anspruch auf Kindergeld: 2204 Euro, Familienkasse: Meschede, Adresse und Zeitraum 01.01-31.12

      Zeile 10:Kindschaftsverhältnis: leibliches Kind
      Zeile 11: Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen: Name des Vaters, Geburtsdatum, Zeitraum:01.01-31.12, Art des Verhältnisses: leibliches Kind

      Seite 2:
      Übertragung des Kinderfreibetrag
      Zeile 38 angekreuzt, Zeitraum 01.01-31.12

      Entlastungsbetrag für Alleinerziehernde
      Zeile 44:01.01-31.12.
      Zeile 45:01.01-31.12
      Zeile 46 & 47 mit nein angekreuzt

      Seite 3:
      Kinderbetreuungskosten angegeben
      Zeile 70: Betrag aus 38, Zeitraum 01.01-31.12.
      Zeile 72: 01.01.-31.12., Kind gehört zu meinem Haushalt 01.01-31.12.
      Zeile 74: 100%

      So, dass sind alle Angaben die ich getätigt habe. Ich das mir jemand helfen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

      Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

        Das Geburtsdatum wäre noch wichtig. Wenn Du das hier nicht posten möchtest, sag uns zumindest, um welches Jahr es geht, ob das Kind in dem Jahr unter 18 Jahre, über 18 Jahre oder 18 Jahre geworden ist und ob es nicht an Neujahr Geburtstag hat.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

          Und: Wenn sie mit dem Kindsvater nicht zusammen veranlagt werden, haben sie nur 1.104 Euro Kindergeldanspruch.

          Kommentar


            #6
            AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

            Normal schon, sie hat aber den Joker "Zeile 38" gezogen !
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

              2.204 sind trotzdem falsch.

              Kommentar


                #8
                AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

                Ja, es sind 2208, wenn der Kinderfreibetrag wirksam übertragen wird.
                Das scheidet aber aus für die Monate, für die Unterhaltsleistungen nach UVG bezogen wurden. Was der Grund für den AHW sein dürfte, denn nach meiner Erfahrung streckt ElFo bei Einträgen, dass Leistungen nach UVG bezogen wurden, immer die Füße, egal was als Kindergeld eingetragen wurde.
                Der AHW sagt ja auch nicht, dass etwas falsch ist, sondern nur, dass ElFo sich nicht in der Lage sieht, den Sachverhalt zu beurteilen, um die Steuer zu berechnen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dringend Hilfe bei Anlage Kind

                  Danke für die vielen Beiträge. Also meine Tochter ist im Dezember 2005 geboren. Ich dachte, dass die Abbruch Hinweise immer dafür stehen würden,dass etwas falsch ausgefüllt wurde. Ich bekomme jeden Monat ein Kindergeld von 184 Euro sowie 180 Euro UVG da ich ja alleinerziehend bin und mein Ex Partner noch nie Unterhalt gezahlt hat. Wenn meine Angaben soweit richtig sind, werde ich es dann einfach abschicken und warten. Ist halt immer ganz schön ungefähr zu erfahren, was man eventuell zurück bekommt. Schade das es nicht klappt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X