Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

    Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling bei ElsterFormular und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Das Thema Runden wurde ja schon mehrfach angesprochen. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage beim Ausfüllen der Werbungskosten mit ElsterFormular.

    Wird jeder Beleg einzeln erfasst, oder werden Belege auch manchmal zusammengefasst. Als Beispiel: wenn man 10 Belege mit Portokosten hat (jeder 58 Cent), wie würde man die eintragen? Erfasse ich jeden Beleg einzeln, dann würde man jeweils auf 1 EUR aufrunden und hätte insgesamt 10 EUR angegeben. Fasst man die Belege zunächst zusammen, dann hätte man 5,80 EUR, die dann auf 6 EUR aufgerundet würden.

    Wie würde man solche Dinge richtig angeben?

    #2
    AW: Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

    Hallo,

    erst addieren, dann runden (sonst würde ich in Zukunft meine Büroklammern auch einzeln absetzen:-).

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

      Besten Dank! Also widerspricht "Art der Arbeitsmittel bitte einzeln angeben" nicht der Möglichkeit, Belege zusammenzufassen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

        Zitat von Horst80 Beitrag anzeigen
        Besten Dank! Also widerspricht "Art der Arbeitsmittel bitte einzeln angeben" nicht der Möglichkeit, Belege zusammenzufassen.
        Genau so, -doppelte Verneinung-, denn es wird nach
        ART DER Arbeitsmittel ( hier Porto 6,- ) gefragt, *nicht*
        JEDES DER Arbeitsmittel bitte einzeln angeben ( dann 10,- )
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Wie runden bei Werbungskosten?

          Besten Dank für Eure Unterstützung.

          Kommentar

          Lädt...
          X