Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

    Hallo zusammen
    Ich habe gerade die Berechnung laufen lassen . Nur finde ich nicht was wir bezahlen bzw zurück bekommen!!! Da steht nur
    Steuerbelastung
    Ihre Einkommensteuerbelastung ( ......) bezogen auf das
    zu versteuernde Einkommen (......) beträgt 4,00 %.
    Dabei wurde bereits vorher für die Berechnung Ihres zu versteuernden Einkommens der
    Gesamtbetrag der Einkünfte ( ....€) um abziehbare Aufwendungen
    (z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt 4.258 € gemindert.
    Was darf ich daraus entnehmen!?!

    #2
    AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

    Hallo,

    das weiß niemand. Ich würde die Berechnung von oben nach unten lesen.
    Da steht dann alles

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

      Hallo Figul
      das haben wir und da steht nichts

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

        Bist Du sicher, dass Du -wie in dem Forumtitel genannt- als Arbeitgeber versuchst die Lohnsteuerbescheinigung Deines Arbeitnehmers zu übermitteln ?

        Falls Du zufälligerweise trotzdem die Einkommensteuererklärung meinst: Welches Programm benutzt Du ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es weder Elsterformular noch das Elsteronlineportal ist. Und wenn meine Vermutung stimmen SOLLTE: Was lässt du uns bei den entscheidende Dingen so herumraten ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

          Hallo Zusammen

          in etwa das selbe wie bei Hexe steht bei mir auch

          Gesamtbetrag der Einkünfte ( ....€) um abziehbare Aufwendungen
          (z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt 4.258 € gemindert.
          Was darf ich daraus entnehmen!?!

          ich muss dabei sagen, ich habe letztes Jahr geheiratet.
          aber die Frage der fragen ist: was hat der Satz zu bedeuten?
          ich habe alles über elster gemacht, also kein anderes Steuerprogramm benutzt

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

            Zitat von lastAngel Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen

            in etwa das selbe wie bei Hexe steht bei mir auch

            Gesamtbetrag der Einkünfte ( ....€) um abziehbare Aufwendungen
            (z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt 4.258 € gemindert.
            Was darf ich daraus entnehmen!?!

            ich muss dabei sagen, ich habe letztes Jahr geheiratet.
            aber die Frage der fragen ist: was hat der Satz zu bedeuten?
            ich habe alles über elster gemacht, also kein anderes Steuerprogramm benutzt
            NOCHMAL: "Welches Programm benutzt Du ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es weder Elsterformular noch das Elsteronlineportal ist." Ein Programm namens Elster hat es noch nie gegeben, Deine Aussage hilft also nicht weiter.

            Außerdem war bei hexe das ENTSCHEIDENDE, dass da was mit Steuerbelastung stand. Steht das auch bei Dir ? Bezieht sich deine Frage darauf ? Oder worauf ? Vielleicht machst du besser einen eigenen Threat im RICHTIGEN UNTERFORUM neu auf und schilderst genau, was Du siehst und was Du möchtest.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

              Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
              NOCHMAL: "Welches Programm benutzt Du ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es weder Elsterformular noch das Elsteronlineportal ist." Ein Programm namens Elster hat es noch nie gegeben, Deine Aussage hilft also nicht weiter.

              Außerdem war bei hexe das ENTSCHEIDENDE, dass da was mit Steuerbelastung stand. Steht das auch bei Dir ? Bezieht sich deine Frage darauf ? Oder worauf ? Vielleicht machst du besser einen eigenen Threat im RICHTIGEN UNTERFORUM neu auf und schilderst genau, was Du siehst und was Du möchtest.
              ich habe meine Lohnsteuer in das Elsterformular eingegegeben.
              bei der Berechnung stand das auf Blatt 2-3:

              Ihre Einkommensteuerbelastung ( xxx €) bezogen auf das
              zu versteuernde Einkommen ( xxx €) beträgt 11,59 %.
              Dabei wurde bereits vorher für die Berechnung Ihres zu versteuernden Einkommens der
              Gesamtbetrag der Einkünfte (xxx €) um abziehbare Aufwendungen
              (z. B. Vorsorgeaufwendungen u. a.) in Höhe von insgesamt xxx € gemindert.

              meine Frage nun ist, was bedeutet dieser Satz.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

                Hallo lastAngel,
                daraus kannst du ablesen, wie groß dein persönlicher Steuersatz ist nämlich 11,59 Prozent. Vorher wird dir gesagt wieviel Einkommensteuer festgesetzt wird.
                Dann werden deine geltend gemachten Vorsorgeaufwendungen in der Summe benannt.
                Schau mal auf die Seite 1, dort müsste stehen wieviel Lohnsteuer der Arbeitgeber einbehalten hat, wieviel Einkommensteuer das Finanzamt festsetzt und daraus ergibt sich entweder für dich eine Erstattung oder Nachzahlung.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung wo finde ich den Betrag

                  Meiner Meinung nach kannst du die Summe ablesen, die du nachzahlen bzw wiederbekommst, auf der zweiten Seite in der ersten Tabelle.

                  Bei Insgesamt steht dann dein Betrag xxx,xx€
                  Steht vor diesem Betrag ein - kriegst du den Betrag gutgeschrieben
                  Steht vor diesem Betrag kein Vorzeichen, kriegt das FInanzamt diesen Betrag von dir.

                  Ich hoffe das hilft.

                  MfG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X