Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

    Hallo,

    ich versuche in der Anlage Kind folgendes darzustellen:
    unverheiratet, 1 Kind; Partnerin und Kind nicht in meinem Haushalt (dauernd getrennt); nicht geschieden da nie verheiratet.

    So, die Zeilen 1-9 sind noch relativ selbsterklärend.

    In Z 10 Kreuz bei "leibliches Kind" (ist ja meins) und darunter kein Kreuz - weil es ja keine geschiedene Ex-Frau gibt.

    Jetzt moppert die Plausi dass Angaben in Zeile 11 und 14 fehlen ; "Kindschaftsverhältnis zu anderen Personen".

    Versteh ich nicht?! Was habe ich falsch gemacht?

    Kann ich zudem leere Blätter für weitere Kinder in der Anlage Kind irgendwie löschen, ich habe mich da verklickt und noch für 4 weitere Kinder Blätter angelegt?!

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann ... .

    #2
    AW: Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

    Hallo,

    versuchen Sie bitte folgendes:

    Hauptvordruck Zeile 24 nichts kreuzen
    sowie alle Angaben oder Kreuze vermeiden, die auf eine Ehefrau / Partner B hinweisen könnten! Wichtig!

    Anlage Kind die üblichen Daten,
    aber jeder nur halben Kindergeldanspruch eintragen (der andere Beteiligte hat genauso Anspruch)

    Zeile 10 entspr. kreuzen
    KEINE Angaben zu Partner B !
    Zeile 11 + 12 und darunter entspr. kreuzen. (es gibt immer einen 2. Beteiligten zum Kind)
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

      Hallo stadtamtmann,

      zu deiner letzten Frage -> gehe auf die zuviel angelegten Anlagen Kind, dann rechte Maustaste -> aus meiner Steuererklärung entfernen.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

        @ Basteltyp:

        Habe ich gemacht. Jetzt meckert er, dass ich in Hauptvordurck Z 24 was angeben soll ... aber das passt alles nicht: nie verheiratet, Ex-Partnerin .... .

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

          Nochmal bitte alle Angaben der Anlage Kind ...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind, das Kindschaftsverhältnis und die unverheiratete Ex ...

            Hallo,
            besten Dank für die Hilfe.
            Ich habe die Anlagen Kind und Unterhalt nochmal gelöscht ... und alles neu eingegeben. Jetzt klappt es, fragen Sie mich nicht, warum ... ?!

            Kommentar

            Lädt...
            X