Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Zeile 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Zeile 7

    Meine Tochter ist 23, studiert und wohnt noch bei uns zu Hause. Ich beziehe Kindergeld von meinem Arbeitgeber ( öffentlicher Dienst). In der Anlage Kind wird nach dem Anspruch auf Kindergeld gefragt. Trage ich den Betrag dort ein, wird nach der Familienkasse gefragt, diese Frage kann ich aber nicht beantworten, da ich ja, wie schon erwähnt , das Geld jeden Monat mit meinem Lohn vom Arbeitgeber bekomme. Oder darf ich das Kindergeld dort gar nicht eintragen?
    Wäre schön, wenn mir diese Frage jemand beantowrten könnte.
    Danke im Voraus

    #2
    AW: Anlage Kind Zeile 7

    In der Eingabehilfe zu ElsterFormular heißt es dazu:

    Die in Zeile 7 einzutragende Familienkasse können Sie dem Bescheid über die Kindergeldfestsetzung oder bei Beschäftigten im öffentlichen Dienst dem Besoldungsnachweis oder der Gehaltsmitteilung entnehmen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Zeile 7

      Das habe ich auch gelesen, das Problem ist, dass es weder einen Kindergeldbescheid gibt, noch auf meinen Abrechnungen etwas steht, da steht nur Kindergeld gemäß EstG.
      Aber ich habe in der Zwischenzeit einfach mal nur Kindergeldkasse der .... (meine Firma) eingetragen und es wurde scheinbar akzeptiert.
      Vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe.
      Ich hoffe, ich komme mit dem Rest allein klar. Wenn nicht.... Es gibt ja hier wirklich nette Leute, die einem dann mal einen Denkanstoß geben

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Zeile 7

        Hallo,

        was du in Zeile 7 einträgst spielt für die Berechnung keine Rolle. Du kannst auch xy eintragen. Wichtig ist für die Plausi und die Berechnung nur , dass das Feld ausgefüllt ist. Für das FA sollte natürlich die tatsächliche Familienkasse angegeben werden

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Zeile 7

          Noch mal vielen Dank für Eure Antworten.
          Schönen Sonntag an Alle und viel Spass beim Steuern machen

          Kommentar

          Lädt...
          X