Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Abbruch-Hinweise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Abbruch-Hinweise

    Hallo,
    habe soeben meine EkSt Erklärung mit Elster (Version 15.0 Revision 13315 Installationspaket p) fertiggestellt und die Plausi gemacht, keine Fehler.
    Leider keine Berechnung möglich, Fehlermeldung:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
    des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    Alles doppelt geprüft und mit den Eingaben von 2012 verglichen (bei der ging die Berechnung)

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß AZAK

    #2
    AW: AHW Abbruch-Hinweise

    Stelle die Frage bitte erst einmal im richtigen Unterforum, damit du nicht alle verwirrst.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Abbruch-Hinweise

      Ich stimme Picard777 zu und möchte auch darauf hinweisen, dass eine Problembeschreibung hilfreich wäre

      Naja, DU hast natürlich Deine Eingaben überprüft. WIR kennen sie aber nicht!

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Abbruch-Hinweise

        Picard777, vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Hat mir leider zur Lösung meines Problems Null weitergeholfen.
        L. E. Fant, auch dir vielen Dank für deine Wiederholung. Hat mir leider auch nicht zur Lösung meines Problems beigetragen.

        Offensichtlich seid ihr ja sehr erfahrene Nutzer. Ich bin gestern erst beigetreten.
        Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen indem ihr mir die Korrektur meiner Fehler beim Einstellen erklärt?

        LG AZAK1963

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Abbruch-Hinweise

          Hallo AZAK1963,
          der Grundgedanke ist der, man kann nur helfen, wenn man deine Eintragungen kennt.
          Also was hast du in den Zeilen oder Kennziffern auf der Anlage Kind eingetragen ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: AHW Abbruch-Hinweise

            Du hast die Frage in - -Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)- - gestellt. Hier geht es um die Übermittlung der elek. LStB durch Arbeitgeber.

            Du willst offensichtlich eine Einkommensteuererklärung mit ElsterFormular erstellen. Hierzu gibt es ein eigenes Unterforum.

            Wenn du dort deine Frage stellst, solltest du die relevanten Informationen geben. Die Fehlermeldung sagt, dass die angegebene Höhe des Kindergeldanspruchs und die Monate des Veranlagungszeitraum, in dem lt. Angaben der Anspruch auf Kindergeld/-freibetrag bestanden, nicht zusammen passen.

            Daher wäre die Mitteilung überaus sinnvoll, welcher Kindergeldanspruch eingetragen wurde, ob es eine Zusammen- oder Einzelveranlagung ist, bei Zusammenveranlagung, ob zu beiden Elternteilen das Kindschaftsverhältnis besteht, bei Kindern, die im Veranlagungszeitraum volljährig waren bzw. wurden, welche Eintragen für die Berücksichtigung des volljährigen Kindes getroffen wurden. Dann noch, ob die Übertragung des Kinderfreibetrags beantragt wurde.

            Wir wollen hier zwar alle helfen, sind aber keine Hellseher. - -Ich habe alles mehrfach überprüft, wo ist der Fehler?- - funktioniert somit nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X