Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ Haftpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KFZ Haftpflicht

    Hallo Leute,
    ich weiss bereits das 1000 mal eine Frage zum Thema hft haftplfihct abgefragt wurden. Ich weiss auch das ich unter Vorsorgeaufwand angeben muss.
    Jedoch ist es so, dass das Auto das ich zu 99 Prozent alleine gefahren bin auf dem Namen meiner Mutter angemeldet ist und da ich es 99 prozent gefahren bin ich vierteljährlich die Haftpflichtversicherung (hat nur haftpflicht abgeschlossen) bezahlt habe.
    Kann ich das trotzdem auf meinen Namen absetzen wenn es ersichtlich ist von meinem Konto (falls die das fragen oder ich das als beweis angeben muss) abgebucht wurde?

    Wichtig vielleicht noch, sollte ich dies als Werbungskosten oder Sonderausgaben absetzen?

    Kann mir das jemand beantworten?
    Zuletzt geändert von Kalito88; 24.03.2014, 13:43.

    #2
    AW: KFZ Haftpflicht

    Zitat von Kalito88 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich weiss bereits das 1000 mal eine Frage zum Thema hft haftplfihct abgefragt wurden. Ich weiss auch das ich unter Vorsorgeaufwand angeben muss.

    Wichtig vielleicht noch, sollte ich dies als Werbungskosten oder Sonderausgaben absetzen?

    Kann mir das jemand beantworten?
    Hallo Kalito88,
    du weisst das die Haftpflicht zu den Vorsorgeaufwendungen gehört, daraus ergibt sich die Sonderausgabe.
    Fraglich ist ob diese weiteren Vorsorgeaufwendungen (Haftpflicht-, Unfall- usw.) sich überhaupt auswirken, weil oft schon der Höchstbetrag durch die KV und die PV erreicht wird.
    Rechne doch mal in Elster durch, ob sich etwas mit Haftpflich noch ändert, wenn nicht dann hat sich dein Problem gelöst.
    Wenn ja, wenn du die Bezahlung nachweisen kannst, sollte der Ansatz möglich sein.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: KFZ Haftpflicht

      Ja gut in sachen Sonderausgaben ändert sich in keinem Jahre etwas, obwohl ich 2010 nicht so ein hohes Einkommen hatte. Nunja.Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X