Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatsteuer und Einkommensteuer 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatsteuer und Einkommensteuer 2012

    Muss die Umsatzsteuerjahreserklärung abgeben beim Finanzamt in Mainz weil der Betrieb dort ist. Die Einkommensteur muss in Wiesbaden abegegebn werden weil ich dort wohne. Habe die Umsatzjahreserkärung und die Einnahmenüberschussrechnung mit Elster erstellt.

    Mir wurde gesagt ich sollte die Umsatzsteuererkärung, sowie die Einnahmenüberschussrechnung und die Erkärung zu gesonderten Festellung in Mainz abgeben. Die Einkommensteuererkärung in Wiesbaden. In der Einkommensteuererlärung bei Elster habe ich nichts einzutragen da diese für Angestellte zu sein scheint,bin selbständig.Was macht es für einen Sinn die abzugeben leer. Habe auch keine Angestellten und bin von der Gewerbesteuer befreit durch den Gewinn.
    Die Einnahmenenüberschussrechnung dient doch zur Ermittlung der Einkommensteuer
    und müsste somit nach Wiesbaden, oder? Kann mir jemand erklären was wo abzugebenist ?

    #2
    AW: Umsatsteuer und Einkommensteuer 2012

    Wo was abzugeben ist wurde Dir ja schon mitgeteilt.

    Jeder Selbständige muss eine Einkommensteuererklärung machen. Bei Arbeitnehmern ist das nicht grundsätzlich so.

    Du musst der Steuererklärung die Anlage G beifügen.

    Kommentar

    Lädt...
    X