Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung Verheiratet Ehemann Rentner Frau noch berufstäzig mit Job ticket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung Verheiratet Ehemann Rentner Frau noch berufstäzig mit Job ticket

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Steuererklärung dieses Jahr selber machen. Ehemann Rentner Frau noch berufstätig.
    Ich habe alles eingetragen wie in der Lohnsteuerkarte eingetragen war.
    Was mache ich mit der Pendlerpauschale.
    Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Job Ticket. das ich eigentlich nicht nutze, da ich nur eine Strecke damit fahren kann. Ich muss nämlich noch mit dem Bus fahren und das bekomme ich nicht erstattet und kaufe mir daher immer ein Monatsticket.
    Mein Job Ticket steht in meiner Lohnsteuer Karte unter 17. Meine Fahrt zur Arbeit beträgt nur 5 km. Loht es sich das Jobticket in die Lohnsteuer Karte mit aufzunehmen?? Kosten in Der Karte Zeile 17 ca. 268 euro und Pendlerpauschale 345 euro.
    Auf was muss ich noch beachten bei der Steuererklärung die ich mit meinem Mann machen

    Danke für die Hilfe

    LG
    Larisea

    #2
    AW: Steuererklärung Verheiratet Ehemann Rentner Frau noch berufstäzig mit Job ticket

    Hallo Larisea,

    bei Einkünften aus nichtselbstständiger Tätigkeit gibt es den Werbungskostenpauschbetrag in Höhe von 1000 Euro für jeden Arbeitnehmer egal ob du Werbunskosten hast oder nicht.

    Für deinem Mann nimmst du die Anlage R und die Anlage Vorsorgeaufwand nicht vergessen für die gezahlten Beiträge an Rentenversicherung, Krankenvers. und Pflegevers.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung Verheiratet Ehemann Rentner Frau noch berufstäzig mit Job ticket

      Hallo Holzgoe,

      danke für die deine Antwort. Ich schau heute Abend ob ich in Anlage R was stehen habe. Habe nämlich alles von der Lohsteuer karte abgetippt.
      Aber was ist mit meinem Jobticket. Ist das für mich schlecht, wenn es in der Lohnsteuer Karte steht?

      Danke
      Gruss
      Larisea

      Kommentar

      Lädt...
      X