Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTIN Identifikationsnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eTIN Identifikationsnummer

    Hallo zusammen,
    Auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung meines Arbeitgebers steht bei eTIN eine 11 stellige Nummer.
    Die mag aber das Elster Programm nicht.
    Lt. Elster Hilfe muss die Nummer auch Buchstaben enthalten.
    Da mein Arbeitgeber ein ziemlich grosser ist, fällt es mir schwer zu glauben das der Fehler bei Ihm liegt.
    Wer weiss was.
    Danke Lunghei

    #2
    AW: eTIN Identifikationsnummer

    Hallo,

    Schreibfehler? eine Null statt Buchstabe O ?.
    Außerdem kannst du die ETin weglassen.Es kommt zwar eine Meldung(grün), die kannst du einfach wegklicken und ignorieren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: eTIN Identifikationsnummer

      Weglassen geht nicht da er immer die Nummer vom Vorjahr behält.

      Kommentar


        #4
        AW: eTIN Identifikationsnummer

        Hallo,

        du markierst die ETin in deiner aktuellen Erklärung. Gehst auf Entfernen. Anschließend zeigt sich die ETin grau d.h. das Feld ist nicht mehr aktiviert

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          AW: eTIN Identifikationsnummer

          Dankeschön, ja ich glaub ich habs.
          Wäre halt schön wenn´ s nach dem Entfernen auch weg wär und nicht grau unterlegt.
          Wer die Daten vom Vorjahr dann wieder braucht soll sie sich halt wieder laden.

          Kommentar


            #6
            AW: eTIN Identifikationsnummer

            Zitat von Lunghei Beitrag anzeigen
            Wäre halt schön wenn´ s nach dem Entfernen auch weg wär und nicht grau unterlegt.
            Kein Problem: Eintrag markieren, rechte Maustaste (Kontextmenü), "Wert ..löschen"
            mfg. - Kent

            Kommentar


              #7
              AW: eTIN Identifikationsnummer

              Gerade ausprobiert, funzt,
              Danke für die Hilfe.

              Kommentar


                #8
                AW: eTIN Identifikationsnummer

                Ich finds ja beeindruckend, dass man einen Thread überschreibt mit _eTIN Identifikationsnummer_

                Im Thread selber gehts aber dann nur um die eTIN, nicht um die ID-Nr. Erstere hat 14 Stellen, letztere 11. Die eTIN besteht immer aus Buchstaben und Ziffern ( http://de.wikipedia.org/wiki/ETIN#Aufbau ), die ID-Nr. immer nur aus Ziffern.

                Die eTIN war bis vor ein paar Jahren in der Steuererklärung anzugeben. Das Eingabefeld ist immer noch vorhanden, muss aber nicht zwingend ausgefüllt werden.

                Kommentar

                Lädt...
                X