Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuererklärung - Zeile 32 - "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichendes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewerbesteuererklärung - Zeile 32 - "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichendes...

    Hallo zusammen,

    in den letzten Zügen meiner Steuer 2012 macht mir diese Zeile 32 einen Strich durch die Rechnung.
    Zeile 32 "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr". Anzugeben mit Ja oder Nein und einem Datum.

    Ich will NEIN angeben, aber er zeigt mir immer wieder einen Fehler. Nichts ankreutzen geht leider nicht, Nein ankreutzen und 01.01-31.12. angeben geht leider auch nicht, Ja ankreutzen und Datum eingeben geht leider ebenfalls nicht.

    Ich habe auch schon das ganze Formular gelöscht und alles neu eingegeben. Wieder der gleiche Fehler. Ich krieg die Krise. Ich muss heute noch eine Datenübermittlung machen :-(

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Danke schonmal

    Beste Grüße
    Kerstin

    #2
    AW: Gewerbesteuererklärung - Zeile 32 - "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichende

    Nein, ankreuzen und das Datumsfeld LEEEEEER lassen :-) Wenn du kein ABWEICHENDES WJ hast macht eine Eintragung dort, wo nach den Daten des ABWEICHENDEN WJ gefragt wird, nicht so viel Sinn.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Gewerbesteuererklärung - Zeile 32 - "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichende

      Hallo,

      ja genau das ist ja das Problem. Wenn ich nur NEIN ankreuze und nichts ins Datumfeld schreibe zeigt es mir ja den Fehler :-(

      Kommentar


        #4
        AW: Gewerbesteuererklärung - Zeile 32 - "Es besteht ein vom Kalenderjahr abweichende

        Aber ... in Zeile 32 wird doch gar nicht gefragt, o b ein abweichendes Wirtschaftsjahr besteht. Ist dem nicht so dann ist die Zeile komplett leer zu lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X