Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: "Prozedur-Einsprungpunkt" ni.gef.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: "Prozedur-Einsprungpunkt" ni.gef.

    Hallo,

    Der Update lief ganz allein und problemlos, die EkSt 2011 und 2012 wurden "aktualisiert", 2013 wurde erstelt von der S/W.

    Jetzt, einige Tage später, erhalte ich beim erstmaligen Start die unheimlich aufschlußreiche Fehlermeldung Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden:
    dl8wx.de/elsterproblem.jpg

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin. OS W7 32bit.

    #2
    AW: Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: "Prozedur-Einsprungpunkt" ni.ge

    Hallo andres,

    versuch doch einmal einen kompletten Download von hier -> https://www.elster.de/elfo_down.php

    Bei Installation beide Fragen mit ja beantworten und dann nochmal probieren.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: "Prozedur-Einsprungpunkt" ni.ge

      Hallo andres,

      Du postest unter Allgemein und Projekt. Handelt es sich bei Deiner SW um EF?

      Ich nutze Win7 32 bit und XP SP3, noch nie habe ich einen solchen Fehler gesehen!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: "Prozedur-Einsprungpunkt" ni.ge

        Hallo!

        Doch den Fehler gibt es derzeit.
        Er wird durch unterschiedliche Aktionen ausgelöst und sichtbar.

        Oft hat es leider derzeit damit zu tun, von welcher Version man ElsterFormular auf eine aktuelle Version (derzeit 15.2.13992) bringt und ob man a l l e bereits installierten Module (Steuererklärungen etc.) auch mit aktualisiert und auf den neuesten Stand bringt.

        Lösung:

        01. Installierte ElsterFormularVersion deinstallieren (egal ob sie aktuell ist oder nicht)
        -> Start (Windows Menü)/Programme/ElsterFormular/ElsterFormular Deinstallieren auswählen

        02. Während die Deinstallation stellt das Programm zwei Fragen:
        -> Frage 1 -> mit JA beantworten (= soll deinstalliert werden)
        -> Frage 2 -> mit NEIN beantworten (= Alle gemachten Einstellungen innerhalb von ElsterFormular werden gemacht) <- das ist der wichtige Punkt

        03. Keine Angst
        -> die gefertigten Steuererklärungen/Voranmeldungen bleiben auf dem PC
        -> diese Dateien haben auf dem PC die Dateiendung *.ellfo
        -> diese Dateien können auch über die Suchfunktion vom Betriebssystem so gefunden werden

        04. ElsterFormular in der aktuellen Version neu herunterladen und installieren
        -> Download -> https://download.elster.de/download/2011/ElsterFormular-15.2.20140326k.exe

        05. Nach der Installation nun ElsterFormular starten
        -> ggfs. nun über das Menü / Extras / Einstellungen Anpassung vornehmen

        - - - - -

        In diesem Thread haben wir dazu einige Versuche vorgenommen:
        -> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?38443-ELFO-15.2.13992-kein-Erreichen-des-Updateservers-m%F6glich.

        Grund warum es Schwierigkeiten derzeit gibt bei einigen:

        Außerdem wurde die Version 15.2 von ElsterFormular veröffentlicht.

        Die Vorgängerversion 15.1 ist nur auf CD veröffentlicht worden. Die Version 15.2 steht nun (mit den Steuererklärungsmodulen für GewSt und GewStZ 2013 und Anlage N-GRE zur ESt 2013) wie gewohnt zum Download und als Update für ältere Programmversionen bereit.

        Gegenüber der Version 15.0 wurden mit Version 15.2 ERiC, Steuerberechnung und ELStAM aktualisiert. Version 15.1 (CD) enthielt diese Aktualisierungen bereits.

        Gegenüber der auf CD gepressten Version 15.1 wurde mit Version 15.2 die Installationsverwaltung (Programm zum Update von ElsterFormular) aktualisiert. Die Installationsverwaltung lässt nun keine teilweise Aktualisierung einer vorhandenen Installation mehr zu. Der Anwender muss die vorhandenen Programmodule entweder aktualisieren oder löschen. Er kann nun nicht mehr einen Teil der Module aktualisieren und einen Teil der Module in einer veralteten Version auf seiner Festplatte belassen.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Nach Update der 2013 S/W läuft Elster nicht mehr: &quot;Prozedur-Einsprungpunkt&quot; ni.ge

          Hallo,

          Dank an AG1971 (und auch holzgoe), nach Neuinstallation (143 MB) klappt wieder alles, auch die Erklärungen der Vorjahre sind weiter vorhanden.
          2013 wurde anstandslos (aber mühsam) erstellt.

          Mit freundlichen Grüßen
          Andres
          Zuletzt geändert von andres; 08.04.2014, 23:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X